Trainingslager im Nachwuchs

21.02.2020

Ferienzeit heißt im Leistungssport eben auch Trainingszeit. Alle Teams der E1 bis zur A- Jugend/ 2. Mannschaft nutzten eine Woche der Ferien auch zum Training. Das Highlight für unsere C1 und C2 waren die vier Wochen im Randerzgebirge, in Weißenborn und Freiberg, wo sie täglich trainieren konnten und das außerhalb der gewohnten Gefilde.

 

 

 

Unsere Mädels aus der 2. Mannschaft starteten am Montag ins Trainingslager in Leipzig. Hauptschwerpunkt des Trainingslagers war die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Von Montag bis Mittwoch hatten die Mädels sieben Trainingseinheiten zu absolvieren, in welchen besonderer Wert auf den Athletikbereich gelegt wurde. Der Teamgeist wurde in den letzten zwei Tagen beim Skilanglauf und dem Aufenthalt im Goldenen Stern samt Streichelzoo, im Erzgebirge gestärkt. Außerdem begrüßen wir unseren Neuzugang Hanna, welche den Weg aus Magdeburg auf unsere Sportschule fand. 

 

Für unsere alte C- Jugend steht am Samstag direkt das B- Jugend Sachsenligaspiel gegen Görlitz an. Für die anderen Teams ist das Wochenende noch frei, bevor es am 29.02./01.03.2020 wieder um Punkte geht.

 

Vielen Dank an den Förderkreis für die finanzielle Unterstützung und den Goldenen Stern in Memmendorf für die Möglichkeit der Unterkunft und alle Besuche bei den zahlreichen Tieren. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Übungsleiter, die erneut Ihre Zeit auf diese Weise nutzten!

Please reload

Empfohlene Einträge

Abschluss der Kaderplanung des HC Leipzig für die neue Saison 2020/2021

26.06.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner