HC Leipzig verliert Derby gegen HC Rödertal

22.11.2019

 

 

 

Am Feiertag trafen der HC Rödertal und der HC Leipzig in einem Nachholspiel aufeinander, 739 Zuschauer verfolgten das Derby in der Sporthalle Großröhrsdorf und sahen einen 34:25 (19:12) Erfolg der Gastgeberinnen.

Angeführt von der elffach erfolgreichen Rabea Pollakowski konnten sich die Rödertalbienen dabei schnell auf 8:2 absetzen und den Vorsprung in der Folge souverän verteidigen - näher als auf vier Treffer kam der HCL nicht mehr heran.

 

Beide Mannschaften produzierten Treffer am Fließband. Jaqueline Hummel erzielte erst mit einem sehenswerten Rückhandwurf das elfte und dann auch noch das zwölfte Tor für den HC Leipzig (27.) Bis zur Halbzeitsirene enteilten die Gastgeberinnen aber wieder. So stand es 19:12 zur Halbzeit.

Der HC Rödertal startete energisch in die zweite Hälfte und setzte sich bis zur 35. Minute auf 23:13 ab. Eine Schwächephase der Gastgeberinnen nutzte unsere Mannschaft zu einem 6:2-Lauf und war plötzlich wieder auf 25:19 herangerückt.

Das Spiel war jetzt ausglichen und der HCL konnte bis zur 52. Minute auf 25:30 verkürzen. Die letzten vier Treffer der Partie erzielten dann jedoch wieder die Rödertalbienen. So stand am Ende ein 34:25 Erfolg des HC Rödertal auf der Anzeigetafel.

Im Spiel zeigte sich auch, dass der HC Rödertal auf jede taktische Maßnahme des HCL, egal ob 5:1- oder 3:3-Deckung eine passende Antwort parat hatte.

Unsere Mannschaft hat zwar gezeigt, dass sie phasenweise auch mit einer Spitzenmannschaft mithalten kann. Aber es fehlt noch die Kontinuität. Sie muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, insbesondere in der 2. Halbzeit, auch die besten Chancen nicht genutzt zu haben. Ansonsten wäre ein wesentlich besseres Ergebnis möglich gewesen.

 

Das nächste Spiel für unsere Mannschaft findet am 30.11.2019 beim TSV Nord Harrislee statt, wieder ein Auswärtsspiel und wieder gegen eine Spitzenmannschaft.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg