Erster Auswärtssieg der Saison 2019/20

17.11.2019

 

 

 

Die Überraschung ist tatsächlich gelungen…

Mit einem 26:27 Auswärtssieg und 2 wertvollen Punkten im Gepäck, kehrt die Mannschaft von Cheftrainer Jacob Dietrich wieder zurück an die Pleiße!

In einem nervenaufreibenden Spiel setzten sich die Gäste aus der Messestadt gegen den gastgebenden VfL Waiblingen durch. Damit steigt man in der Tabelle von Platz 12 auf Platz 11 und hat somit wieder Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld.

 

Angeführt von Kapitänin Jaqueline Hummel, welche an diesem Abend mit 6 Toren erfolgreichste Werferin in den Reihen der Leipzigerinnen war, ging man in einer furiosen Startphase deutlich in Führung und erreichte in der 15 Spielminute einen 8 Tore Vorsprung zum 2:10. Dieser Abstand konnte bis zur 21 Minute noch aufrecht gehalten werden, bevor im Anschluss einige Unkonzentriertheiten dazu führten, dass die Gastgeberinnen aus Baden-Württemberg in einem 5:0-Lauf auf 10:12 verkürzen konnten. So ging es mit 11:13 für den HC Leipzig in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte man leider nicht an die Startphase aus Halbzeit 1 anknüpfen und geriet zunehmend unter gegnerischen Druck. In der 42. Spielminute war es dann soweit. Der VfL Waiblingen glich mit Tanja Padutsch zum 18:18 aus. In der Folge sollte sich aber keines der beiden Teams entscheidend absetzen können.

In der 56. Spielminute gelang den Gastgeberinnen aus Waiblingen sogar der erste Führungstreffer der Partie. Doch in der Schlussphase sollten dieses Mal unsere HCL Damen einen klaren Kopf bewahren und direkt im Gegenzug in Minute 58 durch Lea Guderian zum 25:25 wieder ausgleichen.

 

Nun ging es in einer spannenden Schlussphase Schlag auf Schlag…

Emely Theilig – 2 Minuten Strafe

7 Meter Waiblingen Ann Kynast (Beste Werferin 8 Tore) …. Verworfen !!!!

Tor Jaqueline Hummel 25:26, 57:59‘

Tor Ann Kynast 26:26, 58:32‘

Team-Timeout HC Leipzig, 58:59‘

Tor Jaqueline Hummel, 26:27 59:33

Team-Timeout Vfl Waiblingen, 59:41‘

ABPFIFF und Schluss => ERSTER AUSWÄRTSSIEG in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen !!!!!

 

Am Mittwoch geht es um 19:30 Uhr im Sachsen-Derby zum HC Rödertal nach Großröhrsdorf.

In der Tabelle führt nach diesem Spieltag verlustpunktfrei der SV Union Halle-Neustadt. Unsere Mannschaft belegt mit 6:10 Punkten den 11. Platz.

 

Es spielten: Ellen Janssen, Anja Kreitczick (TW);  Pauline Uhlmann 3, Julia Weise 3, Emely Theilig 2, Lea Guderian 1, Sharleen Greschner, Lilli Röpcke 3, Laura Wedrich 1, Christin Conrad 1, Laura Majer 3, Jaqueline Hummel 6, Stefanie Hummel 4.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg