Wir empfangen die HSG Freiburg zu neuer Zeit

08.11.2019

 

Zur Samstagabendpremiere empfängt am 09.11.2019 um 18 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße der HC Leipzig den Mitaufsteiger aus der 3. Liga, die Red Sparrows der HSG Freiburg zum Aufsteigerduell.

 

Es geht dabei um nicht weniger, als auf heimischen Boden möglichst die Punkte zu sammeln, welche bei Auswärtsspielen in dieser neuen Saison sehr schwer zu bekommen sind. Dabei liegen nach der aktuellen Tabellensituation die Gäste aus dem Breisgau sogar 2 Plätze vor den Messestädterinnen. 

Doch das Team von Cheftrainer Jacob Dietrich ist gut gerüstet und auf Grund der DHB – Pokalpause vom vergangenen Wochenende auch fast vollumfänglich fit.

 

So dürfen wir uns zu später Stunde am Samstagabend auf ein intensives und körperbetontes Match freuen. Konnten unsere Gäste doch bei einem Vorbereitungsturnier im August (Lotto Cup) sogar unseren damals noch dezimierten Kader schlagen. Doch auch in voller Besetzung ist Vorsicht geboten, da das Team von Trainer Ralf Wiggenhauser als eingespielte Truppe nicht ohne Grund einen besseren Start, mit bereits 3 gewonnen Spielen, als der HC Leipzig in die 2. Handballbundesliga hingelegt hat.

 

Unser Team, welches auch am Samstag wieder durch Kapitänin Jacqueline Hummel angeführt wird, benötigt auch dieses Mal die volle Unterstützung der „Brüderhölle“ um weiterhin in Liga 2 bestehen zu können und möglichst die 2 Punkte in Leipzig zu behalten.

 

Also auf geht’s, kommt alle in die Sporthalle Brüderstraße.

 

Das Programmheft haben wir hier für euch hinterlegt!

 

Leipzig ist am Samstag ab 18 Uhr wieder Blau-Gelb !!!

Please reload

Empfohlene Einträge

23:24-Niederlage im Aufsteigerduell

10.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg