Die E2 mit dabei – bei den Lübecker Handball Days 2019

07.07.2019

Vom 28.06. - 30.06.2019 fanden die 25. Handball Days Lübeck statt. Der HC Leipzig war mit insgesamt 4 Mannschaften bei diesem großen Nachwuchsturnier vertreten. Hier der Bericht dazu:

 

„Am Freitag den 28.06. „mitten in der Nacht“ ging es für die beiden E- Jugendteams, die D2, sowie die C-Jugend in den hohen Norden nach Lübeck zu den internationalen Handballtagen. Nachdem die Teams die Jugendherberge bezogen hatten ging es zur großen Eröffnungsparade mit allen 450 teilnehmenden Mannschaften durch die wahrhaft schöne Lübecker Innenstadt.

Besonders hat uns gefreut, bekannte Gesichter vom SV Union Halle Neustadt sowie der LSG Löbnitz zu treffen. Während unsere E2-Mädels am Freitag noch „Schonfrist“ hatten, starteten die D und C-Jugend bereits schon in den Spielbetrieb. Wir ließen es uns nicht nehmen unsere mitgereisten Mannschaften am Spielfeldrand lautstark zu unterstützen.

 

Am nächsten Morgen wurde es dann auch für die E2 Ernst. Wir starteten unser Eröffnungsspiel im Center Court auf dem Lübecker Rathausmarkt gegen den TSV Groß Grönau. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf dem Kunstrasen entschieden die Mädels das Spiel mit 8:2 für sich. Danach folgten 2 weitere Spiele im Stadion Lohmühle, die bei großer Hitze knapp verloren wurden.

Nach dem 1. sportlichen Teil wurde dann zum späten Nachmittag die Innenstadt angesteuert zu Eis und „Mädels-Shopping“. Anschließen haben wir den Abend bei einem köstlichem Grillbuffet mit allen mitgereisten Blau-Gelben ausklingen lassen. Hierbei zeigte sich der tolle Zusammenhalt unter den Sportlerinnen. Die „großen Mädels“ kümmerten sich sehr liebevoll um die Kleinen und standen Ihnen mit sportlichem Rat und modischen Tipps für den nächsten Spieltag zur Seite.

 

Am nächsten Tag ging es für unsere jungen Wilden ins Stadion Lohmühle, wo der Finalsonntag startete. Nachdem das erste Spiel der Gruppenphase gegen den VfL Bad Schwartau mit 4:1 für sich entschieden werden konnte, ging es bei heftiger Mittagshitze in die KO- Runde gegen den VfL Fredenbeck. Nach einem Spiel auf Augenhöhe, konnten unsere Youngster den Gegner aus Niedersachsen mit 8:4 vom Platz schicken.

 

Wer hätte das gedacht, unsere 9 mitgereisten E-Jugendlichen standen im Viertelfinale. Gegner war der MTV Lübeck I.

Ein sehr körperbetontes und damit sehr hartes Spiel, welches wir zum Schutz unserer Spielerinnen vorzeitig beenden mussten, so dass keine bessere Platzierung mehr möglich war. Da war es dennoch beachtlich ist, dass die Mädels den 5. Platz unter 19 teilnehmenden E- Jugendmannschaften belegt haben.

Wir als Trainer können nur stolz sein über den Ehrgeiz, die fortlaufende Entwicklung und die gezeigten Leistungen unserer Schützlinge. Für alle war es ein gelungenes Turnier mit vielen Erfahrungen, die wir mit in die kommende Saison nehmen können.

 

Besonders erwähnen muss man aber unser Organisatoren-Team, ohne dies solche Teilnahmen nicht möglich sind.

Lieber Peter, Lieber Sven, Liebe Daniela,

wir danken Euch für eure tolle Organisation in eurer Freizeit sowie den reibungslosen Ablauf vor Ort. Wir als Trainer konnten uns vollends auf unsere Kinder und den laufenden Spielbetrieb konzentrieren. Jederzeit war für Getränke und Sportlernahrung gesorgt. Ohne euch sind solche Events nicht möglich!  Der Sport lebt von solchen ehrlichen Menschen wie ihr, die das Herz am richtigen Fleck haben. Vielen Dank für jeden Rat und jede Tat.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Teams der D-II Jugend und der C-Jugend samt Trainerteam zur Silbermedaille! Dies gilt insbesondere der C-Jugend, die diesen 2.Platz sogar in der Kategorie B-Jugend hinter dem VfL Bad Schwartau erreicht hat.

Wir wünschen allen Kindern nun erholsame, verletzungsfreie Sommerferien und einen angenehmen Saisonauftakt wenn es wieder heißt „ NOW OR NEVER – STRONGER TOGETHER“.

 

Eure Susi und Debby

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Erster Auswärtssieg der Saison 2019/20

17.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg