7.Platz für unsere E1 bei der sächsischen Bestenermittlung

13.05.2019

 

Am Sonntag hieß es für unsere jungen Damen zeitiges Aufstehen, denn man hatte die Qualifikation zur diesjährigen Bestenermittlung in Radeberg erreicht und Treffen war schon 9 Uhr vor Ort.

Die im Vorfeld auf Grund guter Leistungen in den Bezirksmeisterschaften und bei Turnieren  entstandenen Medaillenhoffnungen waren aber schon nach der Vorrunde verflossen. Dort verlor man alle drei Vorrundenspiele: 5:7 gegen die SG Rödertal/Radeberg, 6:7 gegen MSG Zwickau und 6:7 gegen den VfL Meißen hießen die Ergebnisse. In allen drei Spielen bekamen unsere Mädels die Köpfe nicht frei und waren weit weg von ihrem in der Saison gezeigten Spielniveau.

Im Teil 2 standen fünf Athletiktests an, wo sich alle nochmal viel Mühe gaben und auch recht ordentliche Ergebnisse erzielt wurden.

Beim abschließenden Spiel um Platz 7 im Teil 3 der Bestenermittlung war der Ballast, unbedingt gewinnen zu müssen, von den Schultern unserer Mädels gefallen und es wurde ein sicherer 14:6 Sieg gegen die Mannschaft des MSV Dresden eingefahren.

Große Freude dann bei der Wahl des „Allstar-Teams 2019“  während der Siegerehrung, denn unsere Vivien Lichtner wurde als beste Torhüterin des Turniers nominiert. Sie wird an den Lehrgängen des HVS der neuen Sachsenauswahl des Jahrgangs 2008 teilnehmen. Glückwunsch Vivien!

                                                                                                                                     

Platz 1 belegten die Mädels vom SV Koweg Görlitz, die unsere Ortsnachbarn aus Markranstädt denkbar knapp mit einem Tor, in einem hochklassigen und spannenden Finale, besiegten. Platz 3 belegten die Zwickauer Spielerinnen.

Ein Dankeschön an das Team des HVS und den Radeberger SV für die sehr gute Organisation der Bestenermittlung.

 

Es spielten:

Vivien Lichtner; Ellen Lichtner (9 Tore), Else Kriesel (5), Jonna Birke (4), Charlotte Baum (5), Wanda Dimmel (1), Linda Friedrich (1), Linnea Radzevizute (2), Kaya Annaloro (4), Klara Geisenhainer, Alva Heider, Paula Weyh, Emily Schmidt, Milla Albers, Lucy Biller

 

A.Kuther

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg