Erst die Arbeit und dann das Vergnügen am Maifeiertag...

30.04.2019

 

Am letzten Spieltag der diesjährigen 3. Liga Staffel Ost empfangen unsere Mädels der ersten Mannschaft am Tag der Arbeit die SG Mainz-Bretzenheim. Um 16.00 Uhr will das Team um Trainerduo Jacob Dietrich und Max Berthold dabei die makellose Heimserie von 10 Siegen aus 10 Heimspielen in unserer Brüderhölle weiter ausbauen und anschließend die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga der Frauen so richtig feiern. Auch wenn der Staffelsieg seit gut 3 Wochen feststeht, braucht die junge Mannschaft dafür noch einmal eine engagierte und konzentrierte Leistung. Im Hinspiel entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch und so sind unsere Mädels vor dem Tabellenvierten mehr als nur gewarnt. Schließlich haben die Mainzerinnen 14 Saisonsiege errungen und dabei nur gegen die Spitzenteams der Liga Federn gelassen. Lange Zeit führten die Ischn, wie sie sich bezeichnen, die Liga selbst mit an und so wartet auf unsere junge Truppe noch einmal eine anspruchsvolle Aufgabe.

Trainer Jacob Dietrich freut sich auf das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse: „Wir freuen uns riesig darüber, dass wir am letzten Spieltag zu Hause spielen dürfen und den Aufstieg zusammen mit unserem tollen Publikum feiern können. Wir werden jede Sekunde genießen und trotzdem wieder alles daransetzen, die zwei Punkte in Leipzig zu behalten. Diesen Ehrgeiz haben wir alle und dafür werden wir einmal mehr alles geben!“.

Anpfiff zur Partie in unserer Brüderhölle ist um 16.00 Uhr. Im Vorfeld bereitet sich unsere E-Jugend zusammen mit 3 weiteren Mannschafen auf die diesjährige Bestenermittlung vor und würde sich ebenfalls über Unterstützung und Zuschauer freuen. Auf geht‘s also zum letzten Mal 2018/2019 in Liga 3 in die Brüderstraße. Lasst uns unsere HCL-Mädels wieder lautstark unterstützen und anschließend zusammen feiern!

Please reload

Empfohlene Einträge

Start der 1. und 2. Handball-Bundesliga Frauen im September

11.08.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner