Vorrundensieg in der Mitteldeutschen Meisterschaft für die wC!

09.04.2019

 

Am 07.04.2019 fanden die zwei Vorrundenspiele in Erfurt für die wC- Jugend statt. Erster Gegner war der Thüringer HC, der Meister in Thüringen wurde. Wie zu erwarten war, ging man recht flott in Führung. Es gab kaum technische Fehler und die Abwehr stand meist sehr solide. Insgesamt bekam der THC sechs Siebenmeter zugesprochen, die mit vier Treffern umgesetzt wurden, der HCL erhielt zwei und realisierte einen. Die Zwei Minuten Strafen waren auf beiden Seiten mit vier zu verzeichnen. In der 20. Spielminute kam der THC mal recht nah an den HCL ran, doch dies haben die Leipzigerinnen mit sechs Toren in Folge sofort wieder Wett gemacht. Besonders hervorzuheben waren die sehr guten Anspiele an den Kreis! Der HCL machte von der ersten bis zur letzten Minute genug Druck im Angriff und hatte eine sehr hohe Treffsicherheit. Das Trainerteam um Anthony Alsleben hatte nicht wirklich viel zu meckern. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit fest in Hand der angereisten Gäste. Das Torergebnis nach der ersten Halbzeit war 8:13 für den HCL. Ein guter Abstand. Nach Spielende hatte der HCL das Endergebnis auf ein 20:31 erfolgreich noch weiter ausbauen können.

 

Nach einer ca. 30 minütigen Pause ging es dann direkt für den HCL mit dem Gegner HG 85 Köthen weiter. Köthen wurde Vizemeister in Sachsen-Anhalt.

Eigentlich könnte direkt das gleiche von dem Spiel gegen den THC geschrieben werden. Es war ein, fest in der Hand des HCL, gespieltes Spiel. Es gab kaum etwas zu meckern, alles Kleinigkeiten. Der Halbzeitstand war 15:7, der Endstand war 25:14. Es wurde zum Schluss noch viel gewechselt und die Mädchen aus Leipzig hatten die Möglichkeit mal wieder auf anderen Positionen zu spielen.

Zwei absolut einwandfreie Spiele für den Vize- Sachsenmeister an diesem Tag. Somit beendete man als Gewinner der Vorrunde den Tag.

Das Final Four findet am 14.04.2019 ab 11 Uhr in der Sporthalle Werdau, Humboldtstr. 4, 08412 Werdau statt.

Es geht um den Mitteldeutschen Meister –Titel. Die Mädels brauchen sämtliche Unterstützung, die sie bekommen können!!!! Über ein zahlreiches, lautstarkes und unterstützendes Erscheinen wird sich sehr gefreut.

Please reload

Empfohlene Einträge

Vorstellung des Trainerteams 2020/2021

25.05.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner