Niederlage und Sieg der zweiten Mannschaft

31.03.2019

 

Für unsere zweite Mannschaft, unsere B- Jugend mit Celina und Sharli verstärkt, stand am Wochenende das Spiel gegen den USV TU Dresden in der Sportoberschule an; eine Woche vorher reiste sie bereits Freitag zum Punktspiel nach Zwickau.

 

In Zwickau lief für das junge Team nicht alles rund. Der Start lief sehr gut und einige Trainingsinhalte wurden vor allem mit viel Tempo umgesetzt. Ab dem 14:13 durch Zwickau konnten wir jedoch nicht mehr ausgleichen und uns am Ende mit 29:26 geschlagen geben. "Diese Niederlage zeigt uns, dass nicht jedes Spiel von allein gewonnen werden kann. Mit 27 Fehlwürfen haben wir uns das Leben heute selber sehr schwer gemacht. Auch sonst lief nicht alles rund, jedoch konnten wir auch phasenweise Trainingsinhalte erfolgreich umsetzen. Solche Spiele bringen uns weiter und das ist die Hauptsache." resümiert Fabian Kunze.

 

Czeczine, Kriesel- Pöhlmann (1), Seidel (6/2), Reinke, Thomas (4), Greschner (3), Matthey, Wähner (4), Hatzel (6), Röpcke (1), Ueberschär (1/1)

 

Zum vorletzten Heimspiel empfing das Team den USV Tu Dresden. Das Hinspiel konnte nach dem Ausfall der Dresdner Spielermacherin deutlich gewonnen werden, jedoch war man vor dem Team von Mike Eichhorn gewarnt. So begann das Team sehr konzentriert und ging nach dem 0:1 schnell bis zum 10:1 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 17:6 ausgebaut werden. 

In der zweiten Halbzeit unterliefen uns einige Fehler mehr und Dresden kam besser ins Spiel. Die zwischenzeitliche 14 Tore- Führung (25:11) schrumpfte bis auf 9 (36:27), bevor das Endergebnis von 38:27 erspielt wurde- immerhon ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit. Nun steht ein sehr schweres Auswärtsspiel in Marienberg an und ein paar Mädchen werden bei der A- Jugend auflaufen. Am 14. startet das Team endlich in der Deutschen Meisterschaft. Gegner im Achtelfinale ist der Bayernmeister aus Haunstetten um 13 Uhr in der Brüderstraße.

 

Czeczine, Kriesel- Pöhlmann (7), Seidel (10), Reinke, Thomas (6), Matthey (10), Hatzel (2), Röpcke (1), Ueberschär (2)

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg