B- Jugend ist Mitteldeutscher Meister

18.03.2019

 

Thüringer HC gegen den HC Leipzig- so hieß auch schon im vergangenen Jahr das Duell um den Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft. Allerdings war dieses Jahr die Ausgangslage für unsere Mädels um vieles besser. Sechs Tore hieß der Vorsprung, der am vergangenen Sonntag herausgespielt werden konnte. Doch das klare Ziel war auch dieses Spiel zu gewinnen und sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen.


Unsere 3:2:1 Deckung hatte zu Beginn alles im Griff, was in den Griff zu bekommen war. Sie zeigte Stabilität und Aggressivität, sowie Stärke im 1 gegen 1. Der Angriff brauchte allerdings ein paar Minuten um in das Spiel zu kommen. Doch auch kleine Probleme verschwanden, sodass der Spielverlauf so wie vergangenes Spiel seinen Lauf nahm. Bis zur Halbzeit spielten wir konzentriert und zeigten keine großen Schwächen auf. Ein 17:10 schmückte die gut besuchte Halle!


Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung auf acht Tore ausgebauen, bis wir wieder einmal eine Schwächephase einlegten und der THC immer näher heran kam. Beim 28:28 in der 46. Spielminute konnten das junge Thüringer Team sogar ausgeichen. Wir schafften es aber uns noch einmal zusammen zu raufen und kämpften bis zum Schluss, um noch einmal zu zeigen, dass wir uns den Sieg auch wirklich verdienten. Die Mädels des THC zeigten eine ebenso bemerkenswerte kämpferische Leistung und nutzten unsere ungenügende Abwehrleistung und zu viele Fehler im Angriff immer wieder konstant aus. Mit dem 32:30 Treffer beendeten wir das Spiel und gewonnen damit die Mitteldeutsche Meisterschaft!

 

Czeczine, Kriesel- Pöhlmann (2), Seidel (8/2), Reinke (1), Hausmann (3), Thomas (4/1), Illge (3), Herzig, Müller (3), Hatzel (2), Ueberschär (6/1)

 

Weiter geht es am Freitag um 17 Uhr mit dem Sachsenliga Frauen Spiel in Zwickau.

In der B- Jugend starten wir am 14.04.19 in heimischer Halle gegen den Meister aus der Oberliga Bayern, Haunstetten. Das Rückspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft findet dann nach Ostern in Bayern statt.

 

C.C.

Please reload

Empfohlene Einträge

Start der 1. und 2. Handball-Bundesliga Frauen im September

11.08.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner