Sieg ohne Wechselspiel in der SLF

05.02.2019

 

Fotos by Marcel Schlenkrich

 

Das erste Auswärtsspiel in 2019 fand am 2.2. in Weißenborn statt. Aus Sicht der Tabelle hieß es 4. gegen den 2. Es wurde ein erwartet knappes Spiel, welches allerdings auch unserem stark dezimierten Kader zu verschulden war.


Zu Beginn der Partie brauchten beide Mannschaften einige Minuten, um sich an das Spiel zu gewöhnen, doch nach fünf Minuten wurde es ganz schnell. Das Tempo beider Mannschaften wurde höher und es ging Schlag auf Schlag. Doch keine der beiden Mannschaften konnte sich in wirklich Weise absetzten. Bis zur Halbzeit gingen wir immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung, weshalb die Hallenuhr eine 14:16 Führung zeigte.


Die zweite Halbzeit wurde chaotischer. Wir spielten zur Schonung unserer Spielerinnen öfter in Unterzahl und die Halle in Weißenborn wurde lauter und unterstützte die Heimmannschaft. Weißenborn konnte unsere Fehler besser nutzen und glich nach 41 Minuten zum 19:19 aus. Jetzt mussten wir noch mehr in Angriff und Abwehr um jedem Ball kämpfen. Dies gelang auf unserer Seite und auch eine kleine Schwächephase der Gegner konnten wir gut nutzen. Wir nahmen die Team- Timeouts um uns ein wenig ausruhen zu dürfen und nur kleine taktische Dinge zu verändern. Bis zum 21:27 (20:24) konnten wir uns absetzen! Die letzten Minuten spielten wir keinen schnellen Handball mehr, denn merkte man uns die Anstrengung ganz klar an. 60 Minuten ohne Auswechselspieler und doch ein 24-28 Sieg gegen einen Gegner, der trotz seines Aufstieges Medaillienanwerter ist, ist eine bemerkenswerte Leistung!

 

An den folgenden Wochenenden bestreiten wir jeweils unsere Sachsenliga Frauen Spiele, als auch die Halbfinals in der Mitteldeutschen Meisterschaft gegen den BSV Sa. Zwickau.

 

Czeczine- Pöhlmann (4), Hurst (6), Thomas (4/2), Glimm (5), Hatzel (5), Greif (4)

 

C.C.

Please reload

Empfohlene Einträge

23:24-Niederlage im Aufsteigerduell

10.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg