46-8 das Ergebnis in der SLF sagt schon fast alles

27.01.2019

 

 


Zu Beginn des neuen Kalenderjahres konnte sich unsere B- Jugend als zweite Mannschaft gleich von der besten Seite zeigen. Das Team spielte den Großteil des Spiels mit einer guten 3:2:1 Deckung, welche zu vielen schnellen und einfachen Ballgewinnen verhalf. Die Abwehr und auch Caty im Tor stand sehr gut und das erste Gegentor konnte erst nach knapp zwanzig Minuten geworfen werden! Nach den Ballgewinnen spielte das Team eine nahezu perfekte Offensive, sodass sehr schnell ein guter Vorsprung herausgespielt werden konnte. Aufgrund einer vollen Bank konnte das Trainerteam sehr viel wechseln, obwohl wieder einmal mit ein paar Verletzungen zu kämpfen war. Jeder, der neu eingewechselt ins Spiel kam, zeigte von Anfang an was er konnte. So blieb das junge Team trotz der vielen Wechsel stabil in Angriff und Abwehr. Zur Halbzeit stand es schon ungefährdet 22-2 gegen den Radeberger SV. 
Nach der Halbzeit wurde die 3:2:1 Deckung weiter munter und aufmerksam gespielt. 
Wenn man denn unbedingt nach Fehlern suchen sollte, könnten es wahrscheinlich die Fehlpässe und Fehlwürfe zwischenzeitlich sein, doch diese waren bei dem Spielstand nicht das Maß. Kurz nach der Halbzeit hatten das Team ein kleines Tief, weshalb Radeberg mit 4:5 (in der 2. Halbzeit) in Führung ging. Kurz darauf stellte das Team auf eine 6:0 Abwehr und zwischenzeitlich in eine 5:1- Deckung um. Alles schien zu funktionieren. Nun schafften das Team sogar noch mehr Tempogegenstöße zu laufen und gewannen das erste Spiel im Jahr 2019 souverän mit 46:8.

 

Vielen Dank an die tolle Unterstützung der Eltern und Fans an diesem Samstag!

 

Am folgenden Samstag treten wir bei SV Rotation Weißenborn, eines der besten Teams in der Liga an. Aufgrund der Jugendbundesliga werden wir mit kleinem Kader anreisen aber versuchen wieder alles in die Waagschale zu werfen. Was am Ende herauskommt werden wir sehen.

 

Czeczine- Pöhlmann (3), Seidel (6/1), Matthey (4), Hausmann (3), Thomas (6), Herzig (3), Glimm (8), Hatzel, Greif (5), Röpcke (1), Greschner (7)

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg