Letzte Auswärtsfahrt des Jahres führt nach Herzogenaurach

21.12.2018

 

Am kommenden Sonntagmorgen gehen unsere Mädels der ersten Mannschaft zum letzten Mal in diesem Jahr auf Auswärtsfahrt. Gegen die TS Herzogenaurach wartet dabei ein schwerer Brocken auf unser Team. Die Gastgeberinnen aus dem Süden Deutschlands rangieren aktuell mit 12:10 Punkten zwar „nur“ auf Tabellenrang 7, haben aber auch nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 und Mannschaften wie Mainz-Bretzenheim und Kleenheim. Insbesondere zu Hause sind die Süddeutschen stark. Lediglich gegen Kleenheim und Markranstädt wurden die Punkte abgegeben. Alle anderen 3 Partien vor dem lautstarken Publikum in Herzogenaurach wurden gewonnen.

Cheftrainer Jacob Dietrich wünscht sich daher zum vierten Advent von seiner Mannschaft einen genauso couragierten Auftritt wie bei bei den letzten Auswärtsspielen in Mainz und dem Heimsieg gegen Kleenheim: „Herzogenaurach besitzt einen breiten Kader und ist von allen Positionen sehr torgefährlich. Mit 306 geworfenen Toren haben sie die zweit meisten Tore der Liga erzielt. Da müssen wir genauso hellwach sein und insbesondere in der Abwehr Vollgas geben wie im Hinspiel. Das wird alles andere als eine einfache Auswärtsfahrt zum Jahresabschluss, aber ich bin überzeugt davon, dass wir noch einmal alles raushauen, was ins uns steckt, denn wir wollen mit 24:0 Punkten ins neue Jahr gehen!“.

Anpfiff zur Partie in der Sporthalle des Gymnasiums ist um 14.30 Uhr. Auf geht’s also zur letzten und einer der „kürzesten“ Auswärtsfahrten dieser Saison, um unsere Mädels entsprechend noch einmal zu unterstützen und nach vorne zu treiben.

Please reload

Empfohlene Einträge

Erster Auswärtssieg der Saison 2019/20

17.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg