Sieg in der Miteldeutschen Meisterschaft gegen den BSV Sa. Zwickau

01.11.2018

 

Feiertag ist Spieltag. Und so ging es auch am 31.10.2018 für unsere B-Jugend gegen den BSV Sachsen Zwickau im Kampf um die Mitteldeutsche Meisterschaft. Wir wollten unsere Tabellenführung weiter ausbauen und möglichst wenig Fehler machen. Voraussetzung war eine stabile Abwehr gegen die Zwickauer. Unser Ziel war ein Sieg vor den vielen Fans in der Sportoberschule zu feiern.

Zwickau startete mit vielen guten Aktionen aus dem Rückraum in die Partie. Auf unserer Seite begann das Spiel mit vielen kleinen Fehlern und wir konnten uns nicht absetzen, denn auch Zwickau wollte den Sieg mit nach Hause nehmen. Bis zum 4:4 waren wir mit Zwickau auf Augenhöhe und beim 4:5 letztmals in Rückstand. Später gelang es uns mit vielen guten Tempogegenstößen einen 8 Tore- Vorsprung zur Pause herauszuholen und mit einem 17:9 in die Kabine zu gehen.

Nach der Pause ließ die Konzentration ein wenig nach und wir konnten anfangs nicht an die gute Leistung, Ende der ersten Halbzeit, anknüpfen. Vor allem in der Abwehr gab es aufgrund der fehlenden Absprache zu viele Fehler. Nach ein paar Minuten konnten wir unseren Vorsprung nun trotzdem weiter ausbauen und auch unsere Abwehr wurde besser. So gelang Zwickau nur mit viel Mühe ein Tor zu werfen. Weiterhin konnten wir über unsere Tempogegenstöße sehr gut Akzente setzen und die Zwickauer immer weiter hinter uns lassen. Nicht zuletzt durch unsere gute Wurfquote stand am Ende ein doch souveränes 32:14 auf der Anzeigetafel. 

Nächste Woche geht es für uns mit einem Doppelspielwochenende in Dresden (SLF) und Magdeburg (MHV) weiter. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und wünschen unseren 03er Mädels am Wochendende viel Erfolg in Springe, beim Turnier mit der Landesauswahl in Niedersachsen.

 

Czeczine, Kriesel- Pöhlmann (4), Seidel (9), Reinke (2), Hausmann (2), Thomas (n.e.), Müller, Röpcke (3), Wähner (3), Hatzel (1), Greif, Graichen (3), Ueberschär (5/1)

 

T.H.

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg