Zweites Heimspiel gegen die TSG Eddersheim

11.10.2018

 

Nach dem gelungenen Saison- und Heimspielauftakt  vor vier Wochen in unserer heimischen Brüderhölle gegen die TS Herzogenaurach bestreitet unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr gegen die TSG Eddersheim ihr zweites Heimspiel der neuen Saison. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in Liga 3 und dem A-Jugend-Bundesliga-Wochenende in Gröbenzell freut sich unsere junge Mannschaft dabei auf die anstehende Aufgabe und hofft auf einmal mehr auf eine volle Halle und tolle Stimmung. Cheftrainer Jacob Dietrich freut sich ebenfalls auf die Partie und erwartet ein ausgeglichenes Spiel: „Eddersheim hat einen breiten Kader und eine gute Mannschaft. Sie spielen mit sehr, sehr viel Tempo, haben eine gute Kreisläuferin und torgefährliche Rückraumspielerinnen. Nicht umsonst haben sie gegen Mainz-Bretzenheim deutlich gewonnen und gegen Herzogenaurach auswärts nur knapp verloren. Das wird wieder eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, der wir nur gewachsen sind, wenn wir uns weiter steigern und von Anfang an wieder Vollgas geben. Dennoch freuen wir uns darauf, endlich mal wieder zu Hause zu spielen. Die Stimmung beim ersten Heimspiel war einfach überragend und wir werden wieder alles dafür geben, die beiden Punkte in Leipzig zu behalten.“

Neben den Langzeitverletzten Isi Hurst, Leo Rauschenbach und Joschi Schierbok fehlt weiterhin die gesperrte Christin Conrad. Hinter Ellen Janssen steht noch Fragezeichen. Anpfiff zur Partie in der Brüderstraße ist am Sonntag um 16.00 Uhr.

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg