Unser starkes 5. Punktspiel in der Sachsenliga Frauen gegen Rotation Weißenborn

05.10.2018

 

Zum Tag der deutschen Einheit traten wir in der Sporthalle unserer neuen Sportoberschule zum 5. Punktspiel in der Sachsenliga Frauen mit einer immer noch verletzungsbedingt dünnen Personaldecke gegen den Aufsteiger Rotation Weißenborn an.     

Die Gegnerinnen überraschten uns schnell mit einem Führungstor, jedoch ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten nach einem verwandelten 7-Meter und einem schnellen Kontertor in der 5. Spielminute das 2:2 erzielen. In der 6. Minute gingen wir das erste Mal in Führung. Wir steigerten uns nun auch in der Abwehr und konnten uns in der 28. Minute mit einer 3 Tore- Führung (13:10) etwas weiter absetzen. Trotz kleiner Fehler, hauptsätzlich beim Verhindern der Kreisspielerin und dem schnellen Stoßen auf Rückraum Links, konnten wir mit einer 14:11 – Führung in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit bemühten wir uns die Tipps, die uns Fabian, Benita und Tim für Abwehr und Angriff in der Pause gegeben hatten, umzusetzen. Durch eine gute Deckung, unserem temporeichen Spiel und guten erfolgreichen Rückraumwürfen im Positionsangriff erhöhten wir unseren Vorsprung bis zur 60. Minute auf 8 Tore und verabschiedeten unsere Gegnerinnen mit einem Spielendstand von 33:25. Allen voran loben wir unsere gute Abwehr, welche das Tempo- und Kreisläuferspiel der Weißenbornerinnen weitestgehend verhinderten, sowie unser Tempospiel über alle Positionen und unsere jungen Spielerinnen aus dem Rückraum!

 

Nun stehen wir auf Platz 3 in der Sachsenliga Frauen! Auch Weißenborn hat jetzt 6:4 Punkte.

Auch heute sagen wir wieder danke für die tolle Unterstützung unserer Fans!

Jetzt haben wir uns eine kleine Pause verdient, ehe wir nach den Ferien am 27.10.2018 gegen den SV Schneeberg in Schneeberg wieder auf der Platte stehen. Am 21.10.2018 könnte ein MHV Spiel in Halle anstehen, allerdings versucht Halle dies noch zu verlegen. Bis dahin- Sport frei!

 

Czeczine, Keller H., Kriesel- Pöhlmann (3), Seidel (13/3), Keller F. (4), Hausmann (4), Matthey (2), Glimm (4), Hatzel (2), Greif (1), 

 

L.S./ F.K.

Please reload

Empfohlene Einträge

HC Leipzig feiert Saisonabschluss (Sportbuzzer)

05.07.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner