E1 siegt gegen Markranstädt

09.09.2018

 

Unsere Mädels der E1 (Jahrgang 2008 und jünger) starteten mit einem denkbar knappen Sieg in die neue Saison.

Nach dem Rückzug der Mannschaft aus Löbnitz, es sollte in Turnierform gespielt werden,  stand gleich am 1.Spieltag das Spitzenspiel der beiden Favoriten auf der Tagesordnung. Ging es schon beim Turnier in Mölkau sehr knapp zu (11:09 für uns), so ließ dieses Spiel an Dramatik nicht zu wünschen übrig.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau, so dass die Führung laufend hin und her ging. Sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten ließen die zahlreich anwesenden Eltern stets in höchster Spannung. Zeichneten sich auf der gegnerischen Seite Pia Kastner und Emily Wipper besonders aus, so waren es Jonna Birke, Else Kriesel und unsere Torhüterin Vivien Lichtner auf unserer.

Zur Pause stand es 6:6 und die Führung wechselte auch in der 2.Halbzeit laufend. Vier Minuten vor Schluss schien das Spiel für die Markranstädter Mädels schon gelaufen zu sein, man führte mit 12:10. Eine tolle Aufholjagd lies nochmal das Spiel kippen und als der Schlusspfiff ertönte führten unser Mädels mit 13:12.

Doch da war noch ein Penalty (statt 7m-Wurf in dieser Altersklasse) für die Markranstädter Mädels auszuführen. Eine überragende Vivien ließ nichts zu und hielt ihren 4.Penalty (von fünf) in diesem Spiel. Die Mannschaft feierte ihre Torhüterin, der Puls unserer Fans beruhigte sich nur langsam und die Trainer beider Mannschaften hatten ein paar graue Haare mehr.

 

Es spielten:

Tor:     Vivien Lichtner

Feld:    Alva Heider , Else Kriesel (2 Tore), Klara Geisenhainer, Charlotte Baum, Ellen Lichtner (2), Jonna Birke (7), Kaja Annaloro (2), Wanda Dimmel, Lucy Biller, Paula Weyh, Linda Friedrich, Linnea Radzevicute

 

Genauso erfreulich: Unser jüngerer Jahrgang der E- Jugend gewann ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison in Delitzsch mit 4:5 und hat schon jetzt Punkte zu verzeichnen, mit denen nicht zu rechnen war!

 

A.K.

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg