Letztes Testspiel und Turnier der B-Jugend während der Saisonvorbereitung

28.08.2018

 

Am Donnerstag, dem 23.08.2018, haben wir mit einem verletzungsbedingt kleinen Kader ein Testspiel gegen die A-Jugend der Wildcats - Union Halle Neustadt absolviert. Wir spielten 3 x 20 Minuten im schnellen Tempo und konnten wieder viele Spielzüge und verschiedene Positionen probieren. Es war für beide Mannschaften ein sehr gutes Trainingsspiel, wenn die spielerische Qualität auch manchmal verloren ging.

 

Am Sonntag, 26.08.2018 sind wir schon 08:00 Uhr zu unserem letzten Vorbereitungsturnier nach Zwickau gefahren. Viele Spielerinnen waren zum Glück wieder gesund. Wir hatten drei Spiele (2 x 15 Minuten) und begannen unser erstes Spiel 10:45 Uhr gegen die Wartburgstadt Eisenach. Dieses Spiel gewannen wir hoch mit 24:04 (12:02).

 

Das darauf folgende Spiel begann gegen die Heimmannschaft BSV Sachsen Zwickau sehr ausgeglichen und wir sind mit einem Tor Vorsprung (07:06) in die Halbzeitpause gegangen.

In der zweiten Halbzeit konnte Zwickau kein Tor mehr erzielen, da unsere Abwehr sehr gut stand und Caty alle anderen Bälle entschärfte. Wir gewannen das Spiel 16:06.

 

Das dritte und letzte Spiel, gegen die uns bekannte Mannschaft vom letzten Wochenende SG Rödertal/ Radeberg, war in der ersten Halbzeit ähnlich dem Spiel gegen Zwickau. Wir konnten uns nicht absetzen und es stand 10:10. In der zweiten Halbzeit agierten wir mit sehr guter Abwehrarbeit und konnten unser starkes Konterspiel wieder umsetzen. Die SG erzielte noch ein Tor und wir gewannen unser letztes Vorbereitungsspiel doch sehr deutlich mit 23:11.

 

Wir sind damit unserer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten den Pokal für den 1. Platz, zu Gedenken der 900 Jahr- Feier Zwickaus in Empfang nehmen. Vielen Dank auch für die weiteren Präsente, sowie die Unterstützung durch unsere Eltern!

 

Nächstes Wochenende startet für einige Teams die Punktspielsaison. Am Samstag treten wir in der Sachsenliga Frauen gegen die SG Rödertal/Radeberg II und am Sonntag in der MHV B-Jugend gegen Niederndodeleben in der neuen Halle der Sportoberschule an. Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung und sehen uns hoffentlich am Mittwoch zum Saisonauftakt.

 

E. Ue.

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg