Das nächste Turnierwochenende stand für die B-Jugend an.

19.08.2018

 

 

Am Samstag, dem  17.08.2018, sind wir schon früh nach Weißenborn zu unserem ersten Frauenturnier gefahren. Wir begannen mit dem ersten Spiel (Spielzeit 1 x 25 Minuten) gegen die Sachsenliga-Aufsteiger SV Rotation Weißenborn, welches wir aufgrund einer super Deckung und schnellen Tempogegenstößen mit 08:13 gewinnen konnten.

Im Anschluss folgte das mit Spannung erwartete Spiel der beiden Leipziger Vereine. Gegen den neu gegründeten AAC Amazonen Athletic Club konnten wir uns souverän mit 13:07 durchsetzen.

Unser drittes und letztes Spiel an diesem Tag spielten wir gegen den HC Elbflorenz. Dieses Spiel ging, nachdem wir neue Spielzüge und Aufstellungen probierten, Unentschieden 13:13 aus.

Somit konnten wir unseren ersten Turniersieg im Frauenbereich in dieser Saison verbuchen und den Pokal für den 1. Platz in Empfang nehmen.

Im Anschluss haben wir noch einen netten Nachmittag zusammen als Mannschaft auf einer Alpaka-Farm verbracht, Minigolf gespielt und leckeres Eis gegessen.

 

Am Sonntag  trafen wir uns 14.00 Uhr in der Erdgas Arena Halle/Saale zum 2. Junior Cup der Stadtwerke Halle (Spielzeit 2 x 15 Minuten). Teilnehmer waren die Heimmannschaft SV Union Halle Neustadt, die SG Rödertal/Radeberg, der Thüringer HC und wir. Alle Mannschaften sehen wir auch in der MHV-Liga B-Jugend wieder.

Unser erstes Spiel des Tages bestritten wir gegen die SG Rödertal/Radeberg. Durch eine gute Abwehr konnten wir viele Konterchancen erarbeiten und diese immer wieder zum Erfolg (Endstand 19:05) bringen. In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns auf den Positionsangriff und konnten auch dort gute Tore herausspielen.

Im Anschluss folgte das erwartet schwere Spiel gegen den Thüringer HC. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe gegeneinander und zehn Sekunden vor Ende stand es 15:15. Der Gegner nahm eine Auszeit und erzielte zwei Sekunden vor Schluss den Treffer zum 15:16.

Im letzten Spiel des Tages mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte, spielten neue Formationen und gewannen souverän in der sehr heißen Halle mit 21:14. Aufgrund einiger Ausfälle , musste die letzten zehn Minuten Caty als Torhüterinnen mit aufs Feld und erzielte sogar 3 Tore ;-).

Wir wurden nur knapp in einem Spiel geschlagen und konnten deshalb einen tollen 2. Platz feiern.

Am Sonntag spielen wir aufgrund der 900 Jahr Feier ein letztes Vorbereitungsturnier in Zwickau, bevor für uns am 01. und 02.09. die Punktspiele starten.

E.Ue.

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg