Ungeschlagen zum 3. Platz beim Piranhas Cup

20.08.2018

Nach 2 Wochen intensiver Vorbereitung unserer neu formierten ersten Mannschaft, stand am Wochenende der 16. MITGAS Piranhas Cup beim SC Markranstädt auf dem Programm.

 

Dort sollte es auf ein aufeinandertreffen der Teams aus Bremen und Zwickau (2. Bundesliga) sowie Hannover, Frankfurt (Oder), dem austragenden SC Markranstädt und dem HC Leipzig (3. Liga Ost bzw. Nord) kommen.

 

Bereits am Donnerstagabend gab es in Zwickau ein Vorbereitungsspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau, welcher mit 29 zu 30 gewonnen werden konnte. Dies ist unter den Bedingungen der harten Vorbereitung sowie dem Fehlen einiger Stammkräfte (Verletzung bzw. U18 WM) doch ein kleines Ausrufezeichen wert.

 

Nun sollte am Samstagmorgen das Turnier ebenfalls mit dem Spiel HC Leipzig vs. BSV Zwickau eröffnet werden. Und man war sich der Tatsache bewusst, dass die Gäste aus Zwickau ebenfalls etwas gut machen wollten. Doch durch die Unterstützung unserer treuen HCL Fans konnte die Partie mit 16 zu 16 unentschieden beendet werden.

 

Im weiteren Verlauf des Turniers kam es zur Begegnung gegen die Mannschaft des 2.Liga Absteigers Hannover-Badenstedt. Hier zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und man verwies die Hannoveraner mit 18 zu 17 in die Schranken.

 

Zwickau gewann nun ebenfalls gegen Hannover jedoch mit einer höheren Torquote, sodass es nun im Spiel um Platz 3 zum Aufeinandertreffen unserer Mannschaft mit dem gastgebenden SC Markranstädt kam. Dies durfte dann auch gleich als ein kleiner Formtest für das bereits am 22.09.2018 stattfindende Aufeinandertreffen beider Vereine in der 3.Liga Ost am 2. Spieltag zu werten sein.

 

Unser junges und neu zusammengewürfeltes Team setzte sich in diesem Spiel mit 17 zu 21 gegen die Randleipziger durch und holte somit den dritten Platz bei diesem hochrangig besetzten Turnier.

 

Im Finale setzte sich die Mannschaft des SV Werder Bremen gegen den BSV aus Zwickau in einem Finale der beiden Zweitligisten mit 27 zu 20 durch.

 

Wichtige Randnotiz bei der kurzen Abschlussveranstaltung war, dass sich keine Spielerin im Verlauf des Turniers eine schwere Verletzung zuzog und somit die Vorbereitung in allen Mannschaften weiter sorgenfrei vorangetrieben werden kann.

 

Unser HC Leipzig bestreitet am kommenden Donnerstag den 23.08.2018 ab 17:30 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße ein weiteres Testspiel gegen den Aufsteiger in die 1. Handball Bundesliga den SV Union Halle/Neustadt sowie am Freitag den 24.08.2018 noch ein Testspiel auswärts in Riesa.

 

Währenddessen haben unsere U18 Nationalspielerinnen Pauline Uhlmann und Julia Weise am Sonntag den den 5. Platz bei der Weltmeisterschaft erreicht! Unsere herzlichen Glückwünsche!

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg