Erste Mannschaft erfolgreich aus Trainingslager zurückgekehrt

15.08.2018

 

Nach 6 intensiven Trainingstagen kehrte unsere erste Mannschaft am Sonntagabend aus ihrem ersten gemeinsamen Trainingslager in Hoyerswerda und Berlin nach Leipzig zurück. Neben 10 Trainingseinheiten wurden dabei auch 2 Trainingsspiele absolviert. Während man am Freitagabend Erstligaabsteiger HC Rödertal mit 26:31 unterlag, wurde am Sonntagnachmittag Viertligist und Oberligameister Preußen Berlin mit 37:15 geschlagen. Trainer Jacob Dietrich zog insgesamt ein positives Fazit: „Die Mädels ziehen wirklich sehr gut mit und haben intensiv trainiert. Mir macht die Arbeit mit der Mannschaft sehr viel Spaß und so nach und nach finden sich alle zusammen. Trotzdem haben wir noch einen weiten Weg vor uns, müssen als Team zusammenwachsen und insbesondere im taktischen und athletischen Bereich noch sehr viel tun. Dafür werden in den kommenden Wochen weiter Vollgas geben, um am 16.09. gut vorbereitet in unser erstes Punktspiel gegen Herzogenaurach zu gehen.“

Ein tolle Abwechselung zwischen den intensiven Trainingseinheiten war der Besuch der Leichtathletik-Europameisterschaft am Samstagabend im Berliner Olympiastadion. 60.000 Zuschauer und zwei deutsche Europameister sorgten für tolle Stimmung und ein bleibendes Erlebnis. 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Gastgeber unserer Mannschaft der Pension „Zur Grafschaft“ und den Vereinen LHV und SC Hoyerswerda für die Unterstützung vor Ort. Unsere Mannschaft hat erstklassige Bedingungen vorgefunden.

Weiter geht die Vorbereitung für unser junges Team nun mit der Vorbereitung in Leipzig, einem weiteren Trainingsspiel am Donnerstag um 19.00 Uhr in Zwickau und dem Piranhascup am Samstag in Markranstädt (Vorrundenstaffel A: 9.15 Uhr gegen BSV Sachsen Zwickau und 11.15 Uhr Vorrundenspiel gegen TV Hannover-Badenstedt).    

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg