B- Jugend erspielt gute Ausgangsposition im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft

07.05.2018

 

Am Sonntag fand unser Heimspiel im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft statt. Nachdem wir uns gegen EBE Forst United durchsetzen konnten empfingen wir den deutlichen Sieger des THC- Marne/ Brunsbüttel Duells von der Nordsee.

 

Wir hatten uns in der Woche gut vorbereitet und wollten unbedingt eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Marne erspielen. Es galt sich auf die starke 3:3 Deckung der Gegner und deren dynamische Angriffe einzustellen. Weiterhin wollten wir den vielen Unterstützern in der Sporthalle zeigen, dass wir bereit sind zu kämpfen und zu den besten vier Teams Deutschlands gehören. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Helfer und auch die Fans auf der Tribüne!

 

Das Spiel startete ausgeglichen und beim 5:6 und 7:8 konnte die HSG in Führung gehen. Ab dem 8:8 konnten wir die gegnerischen Angriffe immer besser abwehren und mit viel Tempo eine 4- Tore Führung zur Halbzeit erreichen. Nach der Pause konnten wir dem Druck weiter standhalten und die Führung ausbauen. Die ersten Minuten waren wieder sehr ausgeglichen und im Laufe der Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen (27:17). Aufgrund zweier Zeitstrafen und nachlassender Konzentration wurde Marne immer wieder erfolgreich und konnte den Abstand beim 29:22 auf sieben Tore verkürzen. Im letzten Team- Timeout wurde noch einmal auf die Bedeutung dieses KO- Spieles hingewiesen und, dass jedes Tor entscheidend werden wird. Die Mädels gaben noch einmal Vollgas und erzielten auf konzentrierte Weise drei Tore zum 32:22 Endstand.

 

Besonders zu loben ist weiterhin die Breite des Kaders. Alle 14 Spielerinnen konnten eingesetzt werden und 10 der 11 Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein!

 

Im modernen Handball können auch 10 Tore aufgeholt werden. Es gilt für uns kühlen Kopf zu bewahren und dann mit einer konzentrierten Leistung in das Final 4 einzuziehen. Unser Traumziel ist zum Greifen nahe!

Please reload

Empfohlene Einträge

Vorstellung des Trainerteams 2020/2021

25.05.2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner