2.Platz beim 1.Turnier für die 2. E-Jugend

02.05.2018

 

Am vergangen Sonnabend, den 28.04.2018 spielte unsere jüngste Mannschaft des Vereins ihr 1.Turnier in Wolfen. Der Spielerkader war auf acht junge Damen geschrumpft, die Aufregung groß.

Gleich im 1.Spiel gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen gewannen unsere Mädels mit 8:2 und gingen selbstbewusst ins nächste Match gegen den Gastgeber, was 3:3 endete (was noch für die spätere Platzierung Bedeutung hatte). Anschließend trafen wir auf einen alten Bekannten, die Mädels aus Delitzsch, die uns während der Saison zweimal richtig „abfertigten“. Bis kurz vor Schluss lag man mit einem Tor hinten und hatte leider kein Wurfglück, das „Holz“ war im Weg! Aber ein 2:5 konnte sich sehen lassen. Im letzten Spiel wussten wir, dass das Torverhältnis über Platz 2 (siehe Wolfen) entscheiden wird. Da Wolfen noch nach uns spielte, mussten wir vorlegen und wie dass geschah: In 12,5 Minuten wurden 14:0 geworfen und ein verdienter 2.Platz erreicht. Glückwunsch an den Sieger aus Delitzsch.

 

Eltern und Trainer waren vom spielerischen Auftreten begeistert. Alle Mädels kämpften super und spielten den besten Handball seit der Gründung der Mannschaft. Stolz kehrten die jungen Damen mit einer Medaille und Urkunde wieder nach Hause.

Ein Dankeschön an die Mannschaft um Siggi Seidig von HSG Wolfen für die Idee und tolle Organisation des Turniers (Turniere für die weibliche E-Jugend sind eine Rarität).

Auch den mitgereisten Eltern ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

 

Es spielten:

Vivien Lichtner (Tor = beste Spielerin der Mannschaft); Katharina Geilen (5 Tore); Else Kriesel (9); Charlotte Baum (1), Alwa Heider (3); Yara Wirker; Paula Weyh (7); Luy Biller (2)

 

A.K.

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg