Auf der letzten Rille zum Heimsieg in der 3. Liga, Remis gegen Blomberg- Lippe

17.04.2018

 

Nachdem am Samstag, den 14.04.2018, unsere B-Jugend in der Sachsenliga Frauen mit einem 27 zu 26 Erfolg gegen den HV Sachsen Neustadt- Sebnitz vorgelegt hatte, ging das Rückspiel in der wJA im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft mit einem 27 zu 27 Remis unterm Strich verdient an die HSG Blomberg-Lippe. Diese hatte sich eine Woche zuvor mit 29 zu 22 in eigener Halle gegen unsere Mädels durchgesetzt. Wir wünschen daher alles Gute zum nun anstehenden Final Four und unseren Mädels „Auf ein Neues“ in der kommenden Saison.

 

Am Sonntag begann unsere wJB um 12:00 Uhr ebenfalls in die deutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse einzusteigen und siegte nach schwierigem Beginn mit 26 zu 22 gegen den TSV Ebersberg FORST UNITED und schafft sich somit für das kommende Rückspielwochenende eine ordentliche Ausgangsposition. Nach diesem Achtelfinal- Hinspiel gab es für unser dezimiertes Team nun das letzte Heimspiel der Saison gegen den HV Chemnitz. Lediglich zwei Feldspielerinnen konnten von der Bank aus gebracht werden, sodass durchaus neue Herausforderungen für unsere jungen Frauen entstanden. Hatte man anfangs noch große Probleme die körperlich starken und schnellen Chemnitzerinnen aufzuhalten, konnte man sich im Laufe des Spieles immer besser etablieren.

Nachdem man zwischenzeitlich schon mit 5 Toren zurückgelegen hatte, war der Ehrgeiz unserer jungen Mannschaft doch am Ende so groß, dass in den letzten 10 Spielminuten das Spiel gedreht und der Heimsieg gesichert werden konnte. Alle Spielerinnen erzielten Tore und führten zu einer grandiosen Stimmung in der, beinahe ausverkauften, Halle.

 

So blieben an diesem Wochenende fast alle Punkte sowie viele Emotionen in der Brüderstraße beim HC Leipzig, seinen Fans, Unterstützern, Sponsoren und treuen Anhängern.

 

Das abschließende Punktspiel führt uns in der kommenden Woche noch nach Eddersheim, danach können wir gemeinsam stolz auf eine gelungen „ERSTE“ Saison im neuen Gewand zurückblicken.

 

Der B- Jugend drücken wir die Daumen für die Runden der Deutschen Meisterschaft, den weiteren Nachwuchsteams alles Gute in Riesa, Wismar und Berlin!

 

Auch dem HV Chemnitz weiterhin alles Gute!

Please reload

Empfohlene Einträge

Auswärtsspiel gegen die SG 09 Kirchhof zum Jahresabschluss in Melsungen

13.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg