D1 mit Pflichtsieg gegen Radeberg

16.04.2018

Am Freitagabend empfing die D1 die Mädchen aus Radeberg, die als SG Rödertal/Radeberg II in der Sachsenliga derzeit auf dem vorletzten Platz stehen. Unsere Mädchen absolvierten vor dem Spiel noch eine Laufeinheit um dann mit musikalischer Untermalung aus der Großen Arena weiter an den Trainingsinhalten zu arbeiten. Gerade in den ersten 7 Minuten überzeugte man durch eine ordentliche Abwehrarbeit um dann über sichere Ballstafetten sich auf 8:0 abzusetzen. Danach wurden die Positionen getauscht und das Konterspiel untersagt. Gerade beim Positionsangriff taten sich die Mädchen dann schwer. Auch wenn die Gäste erst nach gut 17 Minuten erstmals zum 11:1 einnetzen konnten, im Angriff wie in der Abwehr lief es nicht mehr so rund. In den verbleibenden 8 Minuten bis zur Pause schaffte es die D1 den Vorsprung auf 15:2 auszubauen, ließ aber gerade im Abschluss wieder zu viel liegen.

Auch die zweiten 25 Minuten spielte die Startsieben durch – die 4 auf der Bank konnten es verschmerzen. Zumindest in den ersten 10 Minuten ging noch einmal etwas die Post ab, warfen die Mädels sich zu einer 24:2-Führung. Die letzten 15 Minuten konnte der Gegner dann sogar mit 5:4 für sich entscheiden, so dass man sich nach 50 Minuten 28:7 trennte. Nächste Samstag empfängt die D1 zum letzten Heimspiel den VfL Meißen. Der Ausgang des Spiels wird an der Tabellensituation nichts ändern. Meißen ist aber ein ganz anderes Kaliber. Gegen den VfL müssen dann einige Mädchen eine ordentliche Schippe drauflegen. Auf jeden Fall eine gute Vorbereitung für das, was uns dann in Wismar erwartet!

G.H.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Als Gruppensieger in die Zwischenrunde der A-Jugend Bundesliga

18.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg