2. Frauen: Schwache Vorstellung führt zu Niederlage gegen Plauen- Oberlosa

11.04.2018

 

Nach der trainings- und spielfreien Zeit durch die Osterferien stand für uns in der Sachsenliga Frauen das Nachhol- Heimspiel gegen den SV Plauen- Oberlosa an.

Durch diese lange Pause kamen die Mädels sehr schwer ins Spiel (nach 7 Minuten 1:4 Rückstand). Nach sich das Team etwas fand konnte Tor für Tor aufgeholt werden und ein 6:6 erreicht (16. Spielminute). Zwei Minuten später verletzte sich leider Lillia Abauschabaka am Knie. Die ärztliche Auswertung steht noch aus. Leider wird sie uns aber erst einmal zu den nächsten Meisterschaftsspielen in der B- Jugend fehlen. Gute Besserung! Mit einem 12:13 ging es in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir unsere Leistung deutlich steigern und dem, gesamt recht schwachen Spiel, etwas mehr Freunde und Tempo einhauchen. Wir starteten gut und konnten uns bis zur 38. Minute auf 17:15 absetzen, doch dann gelang erneut nicht mehr viel und auf den fehlenden Zugriff in der Abwehr folgten zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und Abschluss.

Trotzdem blieben wir auf Schlagdistanz und hatten bis zur 59. Minute keine Entscheidung über das Spiel getroffen. Plauen erzielte nun den 21:22 Siegtreffer, da wir unseren letzten Angriff nicht zum Torerfolg brachten.

Es handelte sich um eine wirklich schwache Leistung, geschuldet sicher auch der schlechten Umstände vor Spielbeginn und innerhalb des Spieles.

Doch davon lassen sich die Mädels nicht unterkriegen und werden die Woche sehr gut trainieren, um am Sonntag gegen den Achtelfinal Gegner EBE Forst United gut vorbereitet zu sein. Am Samstag spielen Teile des Teams bei der A- Jugend gegen Blomber- Lippe und andere in der Sachsenliga Frauen gegen Neustadt- Sebnitz an.

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg