Erstes Spiel mit komplettem Kader ging arg schief

18.03.2018

 

Am Samstag stand für unsere zweite Mannschaft/ B- Jugend das Auswärtsspiel beim USV TU Dresden an. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir auf alle 11 (Lilia gehört dazu) zurückgreifen- hoffen wir, dass es jetzt so bleibt! Unterstützung kam weiterhin von Franci, welche nach ihrer Schulterverletzung noch Spielzeit bekommt. Schon die Vorbereitung auf das Spiel ging von allen Seiten aus schief.. 

 

Das Spiel begann sehr zu unseren Ungunsten. Dresden spielte von Anfang an befreit auf und hatte sich sichtlich auf unsere Deckung vorbereitet. Dazu waren wir in der Abwehr noch gar nicht wach und im Angriff passierten Fehler über Fehler: Das Resultat war das Team- Timeout nach 4,5 Minuten. Es folgte unser erstes Tor, Zugriff auf das Spiel bekamen wir aber weiterhin nicht. Erst bei 8:2 begannen wir Dresden etwas entgegenzusetzen. Wir standen jetzt etwas besser und konnten uns vorn hauptsächlich über unsere individuelle Stärke zum 14:10 Halbzeitstand herankämpfen. Zur zweiten Halbzeit überraschten wir Dresden mit einer, sehr lang nicht gespielten, Manndeckung. Diese fruchtete auch zu sehr großen Teilen, sodass wir uns beim 24:25 sogar erstmals in Führung brachten. Tore fielen nun vor allem aus erfolgreichen Tempogegenstößen! Leider machten wir aus den vielen Ballgewinnen generell zu wenig und taten uns im Positionsangriff weiter sehr schwer. Dresden konnte unsere einfachen Ballverluste nun nutzen und die letzten 5 Minuten doch wieder an uns vorbeiziehen. Am Ende stand eine 29:27 Auswärtsniederlage zu buche. Die Generalprobe für nächste Woche ist damit schief gegangen. Wir werden uns in dieser Woche "strecken" müssen und dann am Sonntag, 17 Uhr in der kleinen Arena, zum entscheidenden Spiel um die Mitteldeutsche Meisterschaft in der B- Jugend alles geben!

Please reload

Empfohlene Einträge

Pressemitteilung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

05.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg