Doppelspiel- Wochenende der B- Jugend mit zwei Siegen erfolgreich

01.03.2018

Nach der sehr anstrengenden Trainingswoche stand für unsere B- Jugend ein Doppelspiel- Wochenende an. Am Samstag empfingen wir die zweite Vertretung des SC Markranstädt, am Sonntag ging es zum Halbfinal- Hinspiel nach Magdeburg.

 

Mit der hohen Belastung in den Beinen aber mit einer vollen Bank (herzlich willkommen zurück Toni und Lara Wähner!, sowie Danke für die Unterstützung) ging es beim Heimspiel gegen den SC Markranstädt. Entgegen unserer Erwartung reisten die Gäste ohne Wechselspieler für das Feld an und nur zwei Spielerinnen der 3. Liga Mannschaft unterstützten. Wir haben uns von Anfang an schwer getan und liefen schnell einem Rückstand hinterher. Nach der Halbzeit konnten wir das Tempo aber etwas erhöhen und uns etwas absetzen. Zum Ende hin hatten die Markranstädter sogar noch die Chance zum Ausgleich, konnten den Ball aber frei nicht im Ball unterbekommen und nahmen noch den 27:25 Treffer hin. Am Ende ganz einfach: 2 Punkte in der Sachsenliga Frauen und etwas weiter eingespielt!

 

Am Sonntag stand dann unser erstes KO- Spiel an. Wir waren zu Gast beim HSV Magdeburg und reisten bereits sehr früh an- um 10 Anwurf!

Zu Beginn zitterten uns etwas die Nerven im Angriff und einige unglückliche Aktionen in der Abwehr ließen uns nicht wirklich in Führung gehen. Magdeburg spielte stark auf und wir hatten schon bessere Tage. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns jedoch auf bis zu 4 Toren absetzen aber konnten die Führung in dieser Höhe nicht halten. Am Ende steht ein 19:20 Auswärtserfolg für uns zu Buche. Die Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag (04.03.2018 um 12 Uhr in der kleinen Arena!!) ist somit eine lösbare Aufgabe. Wir werden alles geben, damit wir uns für das Finale um die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifizieren!

Am Samstag steht dann noch das Punktspiel in der Sachsenliga Frauen beim SSV Heidenau an. Aufgrund einiger Krankheiten müssen wir wieder schauen, wie wir unsere Schwerpunkte legen.

Please reload

Empfohlene Einträge

Als Gruppensieger in die Zwischenrunde der A-Jugend Bundesliga

18.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg