D1 empfing den SV Koweg Görlitz

23.01.2018

 

Es war das erste richtige Heimspiel im Jahr 2018 und die jungen Mädels aus Görlitz waren zu Gast. Das quirlige Spiel der Neißestädterinnen liegt nicht jeder Mannschaft und auch unsere Mädels lieferten im Hinspiel ein eher bescheidenes Spiel. Das sollte aber diesmal nicht passieren. Die Deckung stand und arbeitete fast das gesamte Spiel ordentlich, wobei manche Abwehraktionen sehr ungestüm aussahen, da die Proportionen doch sehr unterschiedlich waren. Auch wenn es im Angriff bei einigen Mädchen an der letzten Konzentration fehlte, so nahm die Görlitzer Bank doch nach 7 Minuten beim Stand von 5:0 für die D1 die Auszeit. Gut 7 Minuten später dann die Auszeit durch den HCL, da einige Spielerinnen vernünftige Laufwege und richtiges Entscheidungsverhalten absolut vermissen ließen. In den letzten 12 Minuten wurde es dann im Angriff etwas besser und da die Abwehr nach wie vor gegen die Koweg-Mädchen gut stand, ging es mit einem 17:2 in die Pause. Neben den schon erwähnten Unzulänglichkeiten stand auch die Quote bei Pass- und Fangfehlern im Fokus der Trainer.

In der 40. Minute dann wieder die Auszeit durch den HCL. Ein Blick auf die Anzeigetafel verriet es: 20:4. Die Mädels auf der Platte hatten sich in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zu einem 3:2 gequält … Dabei konnte die Trainer nicht einmal eine starke Görlitzer Gegenwehr ausmachen; Die Fehler produzierten die Mädels selbst – und meist ohne Bedrängnis. Zumindest die Auszeit und die Ansprache fruchteten: 4 schnelle Tore innerhalb von gut 3 Minuten brachte nun die Görlitzer Trainerin dazu die grüne Karte zu legen. Aber auch danach spielten die HCL-Mädchen ordentlich weiter. Hinzu kam, dass die Torchancen und Tore nun deutlich mehr als in der ersten Halbzeit vernünftig herausgespielt wurden. Auch in der Abwehr ließ man – wie im Verlauf des gesamten Spiels - nicht nach und so trennte sich die D1 nach 50 Minuten von Koweg Görlitz mit einem doch noch ordentlichem 30:5 und ließ das Auftreten im Hinspiel zum Glück vergessen machen.

G.H.

Please reload

Empfohlene Einträge

Als Gruppensieger in die Zwischenrunde der A-Jugend Bundesliga

18.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg