Heimerfolg gegen Eddersheim festigt Platz 3

21.12.2017

Mit einem 31 zu 23 Heimerfolg verabschiedet sich unsere 1. Mannschaft aus dem Jahr 2017 von seinen Fans und Anhängern. Von Anfang an konnte sich unser Team immer weiter absetzen und ging mit einem 15 zu 10 in die Halbzeitpause. In der 53. Minute konnte Eddersheim beim 24 zu 21 noch einmal auf Tuchfühlung kommen, unsere gute Abwehr und das daraus entstehende Umschaltspiel zeigte aber weiter gute Wirkung, sodass der Sieg am Ende sehr deutlich ausfiel.

 

 

Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter als das die in der Tabelle besser platzierten Mannschaften an diesem Wochenende gepatzt hatten. So verlor der Tabellenführer die HSG Gedern/Nidda zum ersten Mal in der laufenden Saison zu Hause gegen die FSG Ober Eschbach/Vortaunus mit 24:25 und der Tabellenzweite die HSG Kleenheim verlor ebenfalls bei unserem Stadtnachbarn, dem SC Markranstädt mit 26:25. Somit sind unsere Mädels nunmehr vor Weihnachten punktgleich mit Tabellenplatz 2 und auf Tuchfühlung zur Spitze. Im gleichen Atemzug "Herzlichen Glückwunsch" an unseren Trainer Max zum 30. Geburtstag!

 

Dieser Erfolg der jungen Mannschaft um das Trainergespann Max Berthold/Marion Mendel darf unter den gegebenen Umständen als nicht vorhersehbar eingestuft werden. So machen die jetzt kommenden erholsamen Tage Mut auf die bevorstehende Rückrunde, welche aber hochintensive Wochen sein werden.

 

In der Vorfreude auf eine spannende Rückrunde möchten wir allen unseren Anhängern eine angenehme Weihnachtszeit wünschen und möchten gleichwohl zum heutigen Tage auf unser Derby am 14.01.2018 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße hinweisen.

 

Wo wir alle Freunde, Förderer sowie Sponsoren recht herzlich einladen wollen.

 

In diesem Sinne

 

Sport frei….

Please reload

Empfohlene Einträge

Als Gruppensieger in die Zwischenrunde der A-Jugend Bundesliga

18.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2019 – Handballclub Leipzig e.V.

  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig
So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg