top of page

Zum Tabellennachbarn nach Harrislee


Die Handballerinnen des HC Leipzig reisen am Sonnabend knapp 450 Kilometer zum TSV Nord Harrislee, südöstlich der deutsch-dänischen Grenze liegend.


Die Nordfrauen stehen derzeit mit 27:27 Punkten auf dem 8. Platz der zweiten Bundesliga, einen Platz vor dem HCL (25:29). Hoffnungen, dass sich das nach dem 28. Spieltag ändern und die Plätze getauscht werden könnten, liegen vor allem in den Tugenden der Gäste begründet. Diese sind vor allem Tempohandball, ein schnelles Umschaltspiel und der feste Wille zum Erfolg, gern auch bis zur letzten Sekunde.


In der letzten Saison hatte das beim 29:27-Auswärtserfolg in Harrislee schon mal geklappt. Auch das Hinspiel in dieser Saison Leipzig endete mit einem überzeugenden 34:25-Sieg unserer Mädels.


HCL-Trainer Fabian Kunze sieht der Aufgabe optimistisch entgegen: „Ich glaube, dass Harrislee eine gute Mannschaft ist. Sie verfügen über einen guten und vor allem sehr energischen Rückraum. Gerade in Harrislee, das ist für uns die längste Auswärtsfahrt, wird es definitiv schwer. Zuletzt waren wir in der Fremde nicht so erfolgreich. Nichtsdestotrotz wollen wir nach der guten Leistung gegen Berlin diesmal gewinnen. Irgendwann muss es mal passieren. Wir sind bereit.“

60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page