top of page

Saison-Finale am Samstag gegen TuS Lintfort um 17.00 Uhr





Zum Saisonfinale empfangen die Handballerinnen des HC Leipzig Tabellennachbar TuS Lintfort am Sonnabend um 17.00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.


Letzte Gelegenheit vor der Sommerpause nochmal Frauenhandball live zu erleben und unsere Mannschaft anzufeuern. Gemeinsam mit den Fans wollen unsere Mädels dabei nochmal ein Feuerwerk zünden und möglichst zum dritten Mal in Folge gewinnen.

Allerdings haben wir in dieser Saison schon zweimal gegen Lintfort verloren. Zuerst im Pokal zu Hause und dann das Hinspiel auswärts. Wir haben also etwas gut zu machen.


Die Ausgangssituation: Es trifft der Siebte auf den Achten. Lintfort liegt nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft. Im besten Fall könnte der HCL bei einem Sieg sogar noch auf den sechsten Platz klettern.


Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, blicken wir dann hoffnungsvoll nach Blomberg. Wo am Sonntag und Montag das Final Four der A-Jugend um die Deutsche Meisterschaft gespielt wird.

Unsere Mädels treffen im Halbfinale, am Sonntag um 17:30 Uhr, auf den amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen. Zur Mannschaft von Trainer Jacob Dietrich gehören auch Janine Fleischer, Joanna Granicka, Jenny Illge und Lotta Röpcke aus der Bundesliga.

Das Erreichen der Runde der besten Vier ist schon jetzt eine schöne Bestätigung für die hervorragende Nachwuchsarbeit im HC Leipzig, auch wenn uns in diesem Jahr das HBF-Nachwuchszertifikat verwehrt wurde.

Wir sind stolz auf unsere Mädels, auf die über 100 Nachwuchsspielerinnen und deren 24 Übungsleiter.


Nachdem Spiel gegen Lintfort bedankt sich der HCL bei seinen Fans für die treue fabelhafte Unterstützung mit Freibier.

Zwei Höhepunkte runden das Fan-Fest ab. Die scheidenden Spielerinnen werden herzlich verabschiedet.

Zudem findet die Versteigerung der Saison-Trikots statt. Diese wird prominent von der bekannten ARD-Fernsehmoderatorin (Brisant) und HCL-Fan Kamilla Senjo präsentiert. Einzelheiten auf www.hc-leipzig.de.


Zum Saison-Finale steht hier das aktuelle Programmheft zum Download bereit.



HCL_Lintfort PH
.pdf
Download PDF • 8.94MB



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page