top of page

SG H2Ku Herrenberg – HC Leipzig 32:25 (18:14)




Zweite Auswärtsniederlage im Jahr 2021


Bei Schneegestöber ging es am Samstag vom Parkplatz Brüderstraße Richtung Stuttgart. Das Spiel bei der SG H2Ku Herrenberg bildete den Auftakt einer Serie von Auswärtsspielen gegen die derzeit 3 besten Teams der Liga.


Für den HC Leipzig gab es am Samstag gegen die SG H2Ku Herrenberg, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarteten, hingegen nichts zu holen. So verlor der HCL am Ende mit 25:32 (14:18).

Es entwickelte sich zu Beginn ein spannendes Spiel, welches bis zur 14. Spielminute völlig ausgeglichen geführt wurde. Von da an zogen die Gastgeberinnen mit 2 Toren weg und vergrößerten diesen im weiteren Verlauf auf 4 Tore (18:14). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit fanden die Messestädterinnen nicht das passende Rezept, um sich gegen die starke Deckung der Gastgeberinnen um Torfrau Dora Elbert durchzusetzen Und so wurde es am Ende ein relativ eindeutiges Ergebnis zu Gunsten der „Kuties“ aus Herrenberg. Mit einer 25:32 Niederlage im Gepäck musste man die Heimreise in die Messestadt antreten.


Es folgen jetzt 2 relativ kurze Auswärtsfahrten, allerdings gegen das Top-Duo der Liga. Am Samstag geht es zu den Füchsen Berlin, die trotz der 26:31 Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten BSV Sachsen Zwickau ihre Tabellenführung behalten haben.

Eben jene Westsachsen werden dann am drauffolgenden Samstag den Abschluss unserer Trilogie der Auswärtsfahrten zu den TOP 3 der Liga bilden.


Wir dürfen gespannt sein, wie das Team um die Trainer Fabian Kunze und Steffen Obst die vergangenen Niederlagen verkraftet hat, um sich dann in den kommenden Tagen auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Vor allem dahingehend, dass die Mannschaft ihre Stabilität wiederfindet.

Die Mannschaft hat damit die Hinrunde mit 15:11 Punkten und einem derzeitigen 5. Tabellenplatz abgeschlossen, wobei die unmittelbare Konkurrenz allerdings noch Nachholspiele zu bestreiten hat.

Es spielten: Anna Kröber, Annabell Krüger (TW); Pauline Uhlmann 1, Lara Seidel 2, Julia Weise 3, Emely Theilig, Hanna Ferber-Rahnhöfer 1, Sharleen Greschner 1, Lotta Röpcke, Lilli Röpcke 5, Laura Majer 4, Jacqueline Hummel 3, Stefanie Hummel 5, Wiebke Meyer, Nina Reissberg, Tabea Wipper.

126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page