top of page

HCL muss am Sonnabend zum Tabellenführer



Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig reisen am Sonnabend zum Tabellenführer der zweiten Liga und aktuell heißesten Aufstiegskandidaten HSV Solingen-Gräfrath 76.


Im November trotzten unsere Mädels in eigener Halle dem Favoriten ein 25:25-Unentschieden ab. Damals gehörten die Kunze-Schützlinge nach 10:2 Punkten zur Spitzengruppe. Seit dem ist einiges passiert. Ergebnistechnisch und vor allem in personeller Hinsicht. Ohne vier Stammspielerinnen treten die Messestädter die Reise in die Messerstadt Solingen an.

Wo es am 18. März um 18.15 Uhr in der Klingenhalle zum Duell der Verlierer des letzten Spieltages kommen wird.

Während Solingen-Gräfrath eine nicht eingeplante 27:31-Auswärtsniederlage in Lintfort einstecken musste, unterlag der HCL in eigener Halle gegen Mainz 05 überraschend deutlich mit 27:31.


Beide Teams wollen wieder punkten. Vor allem aber muss die Mannschaft von Trainerin Kerstin Reckenthäler gewinnen um den Platz an der Spitze zu verteidigen. Der Druck liegt deshalb eindeutig bei den Gastgebern. Angeführt von Kapitänin Pauline Uhlmann werden die Sächsinnen versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.


HCL-Trainer Fabian Kunze: „Wir fahren als Außenseiter nach Solingen aber möchten das Spiel möglichst lange offen halten und dem Spitzenreiter Paroli bieten. Wenn unser, dieses Mal wieder besonders junges Team, an ihr Leistungsniveau herankommt könnte es echt spannend werden! Wir sind motiviert und wissen um die Herausforderung, die uns erwartet.“

180 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page