HC Leipzig – Start in die Saison 2021/2022


Für den HCL startete am 5. Juli das Hallentraining für die neue Saison. Nach den freien Wochen, gefolgt von einigen Athletikwochen, geht es nun mit dem „neuen“ Kader in die Sporthalle, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Dabei muss das Team derzeit auf einige Spielerinnen verzichten.

Annabell Krüger, Lara Seidel und Hanna Ferber- Rahnhöfer sind zur U19 EM nach Slowenien gereist und Lotta Röpcke befindet sich in der Vorbereitung auf die EM für die U17. Ein paar Spielerinnen konnten ihren Urlaub noch verlängern und mit Lilli Röpcke und Tyra Bessert befinden sich zwei Spielerinnen im Aufbautraining. Verstärkt wird der junge Kader derzeit durch drei Spielerinnen aus dem Juniorteam.


Am folgenden Dienstag soll es bereits zum ersten Testspiel nach Limbach-Oberfrohna (13.07.2021, 19.30 Uhr) gehen. Dort treffen wir auf den Erstliga-Aufsteiger BSV Sachsen Zwickau bei dem 100-Jahr-Fest des Vereins. „Wir freuen uns einfach auf die Zuschauer und ein erstes Spiel nach der Pause. Trainingstechnisch und personell sind wir noch lang nicht so weit, wollten aber gern für das Spiel zur Verfügung stehen und so langsam in Tritt kommen.“ meint Cheftrainer Fabian Kunze. In den Folgewochen wird dann der Ball mehr und mehr in den Fokus rücken. Falls noch mehr Testspiele mit Zuschauern durchgeführt werden, wird dies durch uns kommuniziert werden.


Fabian Kunze: „Die diesjährige Vorbereitung ist, wie im letzten Jahr, keine optimale. Vier unserer jungen Spielerinnen sind bei Jugendnationalmannschaften und aufgrund der langen A- Jugend- Runde, sowie der späten Ferien, können wir erst sehr spät im August wirklich gemeinsam trainieren. Gerade deshalb werden wir die Ergebnisse in den Vorbereitungen nicht überbewerten und auf unsere eigene Entwicklung schauen. Wir starten mit einem kleineren Kader in die Saison aber sind davon überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir freuen uns enorm auf die neue Spielzeit und möchten zeigen, dass wir uns im Mittelfeld festigen können.“

209 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen