top of page

HC Leipzig – Rostocker HC 29:24 (13:5)


B-JUGEND REGIONALLIGA NORD-OST

HC Leipzig – Rostocker HC 29:24 (13:5)

Was zu Beginn angesichts einer zwischenzeitlich 11:1-Führung (!) wie ein Spaziergang aussah, wurde am Ende doch noch ein hartes Stück Arbeit. Die B-Jugend das HCL gewann das so eminent wichtige Spiel gegen den Rostocker HC aber verdient mit 29:24 (15:8).

Durch eine kompromisslos offensive Deckung konnte die Mannschaft vom Tim Modrzynski den Rostockerinnen bereits in der ersten Halbzeit mehr oder weniger den Zahn ziehen. Die Gäste konnten ihr erstes Tor erst nach einer vorangegangenen Auszeit in der 7. Spielminute erzielen. Nach dem 11:1-Zwischenstand ging es mit einem immer noch komfortablen 13:5 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste von der Ostsee besser auf die Spielweise des HCL eingestellt und konnten, auch bedingt durch technische Fehler des HCL, Tor um Tor aufholen. Da die Mädels des HCL dann wieder dagegenhielten, geriet letztlich der verdiente Sieg aber nicht mehr in Gefahr.

Beste Werferin beim HCL war Jana Walther mit 7 Toren.


Bis zum 19. März wird für den HC Leipzig die Saison in der Regionalliga Nord-Ost mit den noch ausstehenden 4 Spielen und dann hoffentlich mit dem 4. Platz am Schluss abgeschlossen.

Das nächste Spiel steht für die Mannschaft, die in der laufenden Saison eine tolle Entwicklung genommen hat, bereits am Sonntag beim Tabellenletzten HSV Magdeburg auf dem Programm.

HC Leipzig: Anne Bernhardt, Irma Triems; Lilly Glimm (1), Jana Walther (7), Jessica Wronna (5), Amy-Sophie Schikora (1), Ashley-Marie Schikora (1), Olivia Herrmann, Meggan Rusko (5), Ellen Lichtner (2), Lisa Lammich (5), Lydia Schürer (2).

244 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page