HC Leipzig B gegen BSV Sachsen Zwickau B 31:19 (15:10)





Am dritten Spieltag der Regionalliga Nord-Ost traf man mit dem BSV Sachsen Zwickau auf einen der Hauptkonkurrenten um die Plätze für die Deutsche Meisterschaft. Zuletzt ging es in der Mitteldeutschen Meisterschaft am Ende der letzten Saison gegeneinander, bei der sich Zwickau am Ende durchsetzen konnte. Für den HC Leipzig war es in dieser Altersklasse das einzige Spiel, welches man auf dem Weg zum Final4 verlor, daher galt es, die eigene Leistungsfähigkeit wieder ins richtige Licht zu rücken.


Das Spiel startet bereits äußerst gut für den HCL-Nachwuchs und man erreichte zügig ein 3:0. Nach einer frühen Auszeit der Gäste kamen diese jedoch besser ins Spiel und konnten die Partie fortan ausgeglichener gestalten. Erst nach der 19. Minute beim Spielstand von 10:9 konnte sich der HC Leipzig durch eine konzentriertere Abwehrleistung und schnelles Umschalten noch vor der Pause deutlicher absetzen. Mit einem 15:10 ging es in die Halbzeit-Pause.

In der 2. Halbzeit geriet dieser Vorsprung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und konnte von den gut aufspielenden Leipzigerinnen sogar noch ausgebaut werden. Nach dem 21:15 folgte nun die beste Phase der HCL-Mädels im Spiel und man verteidigte zusammen mit einer starken Saskia Richter im Tor fast 10 Minuten ohne ein Gegentor zu bekommen. Nach einem 8:0 Lauf (29:15) war das Spiel endgültig entschieden und fortan konnte man einen Gang herunterschalten.

Das schlussendliche 31:19 Endergebnis spiegelt die sehr gute Leistung der B-Jugend gegen den Nachwuchs des BSV Sachsen Zwickau wieder und die Mädels konnten sich damit selbst für die vielen Trainingseinheiten belohnen, die sie unter der Woche wahrnehmen.


Der HC Leipzig bleibt damit bei 6:0 Punkten Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost. Am Wochenende folgt bereits das Auswärtsspiel beim TSC Berlin. Ein straffes Programm für unsere junge Mannschaft.


HC Leipzig: Richter; Bernhardt; Spott 3, Hähner 1, Glimm 1, Müller 1, Wipper 3, Walther 5, Gühlcke, Haack 6, Lang 4, Wronna 2, Schikora 5, Bräse.

342 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen