top of page

A-Jugend des HC Leipzig siegt ungefährdet gegen die HSG Lungen Lich

Aktualisiert: 11. Okt. 2023



In den ersten Minuten zeigten sich noch ein paar kleine Nervositäten. Doch danach konnte sich die neuformierte Mannschaft des Trainerteams um Jacob Dietrich Tor um Tor absetzen und ging mit einem deutlichen 21:10 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung dann kontinuierlich zum letztendlich verdienten und souveränen 42:24-Sieg ausgebaut.


Beste Werferin beim HCL war Tabea Wipper, die ansonsten beim Kooperationspartner SC Markranstädt spielt, mit 8 Toren. Auch Jana Walther und Lilly Glimm mit jeweils 6 Toren trugen entscheidend zum souveränen Auftaktsieg in der A-Jugend-Bundesliga bei.

Eine überzeugende Mannschaftsleistung und ein Spiel, das den 150 Zuschauern Freude bereitete und schon jetzt Appetit auf mehr macht.

Am 28.10.2023 steht das nächste Spiel beim HC Erlangen an. Dieser trennte sich zu Hause unentschieden mit 32:32 von Frisch Auf Göppingen.

Das letzte Gruppenspiel in der Vorrundengruppe 4 bestreitet der HC Leipzig am Sonntag, 19.11.2023 um 15.30 Uhr in der Sportoberschule gegen Frisch Auf Göppingen.


HC Leipzig: Saskia Richter, Lea Heine; Meggan Rusko (2), Leoni Spott (2), Jessica Wronna (3), Nelly Gonschorek (4), Pia Kastner, Marlene Böttcher (2), Lisa Lammich (4), Jana Walther (6), Laura Klocke (2), Tabea Wipper (8), Lilly Glimm (6), Marlene Tucholke (3).

Trainer: Jacob Dietrich, Hubert Probst, Anne Wönkhaus.

194 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page