Crowdfunding und Vertragsverlängerung



Der HC Leipzig verlängert mit Pauline Uhlmann bis 2024.


Nach Julia Weise bleibt mit der 21-jährigen Pauline Uhlmann auch die zweite U17-Europameisterin von 2017 beim ambitionierten Leipziger Zweitligisten. Die Linkshänderin ist auf Rechtsaußen gesetzt und unentbehrlich. Cheftrainer Fabian Kunze: „Pauli hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen, die sicher noch nicht zu Ende ist.“ Die Vertragsverlängerung war deshalb folgerichtig und zukunftsweisend.

Die Medizinstudentin, die ihre Handball-Laufbahn 2008 beim HCL begann, hat klare Zukunftspläne. „Ich freue mich sehr, dass man den Weg weiterhin gemeinsam bestreitet. Ich habe Lust darauf bei den langfristigen Plänen des Vereins mitzuwirken und ein Teil davon zu sein. Als Leipziger Urgestein ist es ganz cool, wenn du 14-15 Jahre beim gleichen Verein bist und ihn vielleicht wieder nach oben bringst. Wir sind eine tolle Truppe und ich habe Spaß daran hier zu spielen.“

Ihr bestes Jahr war 2017 mit den herausragenden Erfolgen. Neben dem EM-Titel für Deutschland gewann Pauline mit der HCL-B-Jugend die Deutsche Meisterschaft.



Crowdfunding Aktion der „Leipziger Gruppe“


Bis zum Valentinstag läuft online noch eine neue Crowdfunding Aktion der „Leipziger Gruppe“ zu Gunsten unseres Vereins.

Wir wollen mit den Spendengeldern erreichen, dass wir vermehrt und intensiver Öffentlichkeitsarbeit für den HC Leipzig betreiben können und somit den gesamten Frauenhandball stärken.

Unterstützen könnt ihr uns schon ab einem Betrag von 5,- €, außerdem gibt es viele exklusive und limitierte Prämien für euch. Highlight ist unser Unterstützer T-Shirt, damit jeder in Leipzig sieht, für welchen Verein ihr Euch einsetzt! Die Aktion läuft bis zum 14.02.2022 und wir hoffen, mit Eurer Unterstützung die Zielsumme von 5.500,- € zu erreichen. Wenn das Ziel verfehlt wird, erhaltet ihr als Spender/in Eure Summe zurück. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der uns hilft, den HC Leipzig e.V. wieder bekannter und attraktiver zu machen. Macht mit - Wir zählen auf euch! Danke Link zur Aktion: Crowdfunding für Leipzig | Leipziger Crowd – Aus Liebe zu Leipzig http://leipziger-crowd.de/

89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen