top of page

Co-Trainer Steffen Obst verlässt HC Leipzig


Die Spielerinnen unserer 1. Mannschaft haben am Montag ihren Co-Trainer Steffen Obst verabschieden müssen. Obst verlässt den Verein aus familiären Gründen und wird in Zukunft das Traineramt des Drittligisten Frankfurter HC übernehmen.


Chef-Trainer Fabian Kunze: „Wir bedauern sehr, dass Steffen nach seiner erfolgreichen Zeit beim HC Leipzig nun den Weg wieder zurückgehen muss. Wir bedanken uns für seine Arbeit im letzten Jahr, sowohl als Co-Trainer als auch im Bereich der Nachwuchskoordination.“

Steffen Obst, zuletzt als verantwortlicher Trainer mit unserer A-Jugend Deutscher Meister, war fester Bestandteil unseres HCL-Trainerteams und brachte sich mit all seiner Kraft ein.

Vize-Präsident Sport Jochen Holz: „Wir wünschen Steffen und seiner Familie alles Gute. Aufgrund der räumlichen Entfernung zu seiner Familie hat der HC Leipzig vollumfängliches Verständnis für seine Entscheidung und nicht gezögert, Steffens Wunsch zur Vertragsauflösung nachzukommen.“

Zuletzt für den HC Leipzig als Co- und JBLH-Trainer im Einsatz, musste Steffen Obst seine Zelte in Sachsen aus familiären Gründen abbrechen und nach Brandenburg zurückkehren. "Als der Anruf aus Frankfurt kam, nahm die Rückkehr aus Leipzig für mich eine gute Wende. Ich bin dem ganzen HCL-Team sehr dankbar, freue mich nun aber riesig, hier zu sein und diese spannende Aufgabe anzugehen", erklärte der 52-Jährige.


Eine Nachfolgeregelung ist derzeit aufgrund der sehr kurzfristigen Bitte, noch nicht getroffen. An ihr wird jedoch mit Hochdruck gearbeitet, welche nach Vertragsabschluss selbstverständlich auf diesem Weg kommuniziert wird.

355 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page