
BSV Sachsen Zwickau – HC Leipzig 25:26 (13:10)
Die B-Jugend des HCL schwimmt weiterhin auf einer Woge des Erfolges im Jahr 2022. Auch das dritte Auswärtsspiel hintereinander konnte die Mannschaft des Trainerteams um Tim Modrzynski für sich entscheiden. Sie gewann nach starker kämpferischer Leistung das Sachsen-Derby beim BSV Sachsen Zwickau knapp mit 26:25.
In der ersten Halbzeit lief der HCL ständig einer Führung der Zwickauerinnen hinterher. So ging es dann auch mit einem 13:10 für die Gastgeberinnen in die Halbzeit.
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Sachsen Zwickau seine Führung weiterhin behaupten. So führten sie selbst in der 39. Spielminute noch mit 2 Toren (21:19).
Erst danach gewann der HCL langsam die Oberhand und ging in der 42. Spielminute erstmals mit dem 22:21 durch Leoni Spott in Führung. In den folgenden Minuten war das Spiel weiter ausgeglichen. Entscheidend waren dann die Tore in der 48. und 50. Spielminute von Jana Walther und Swantje Müller zur vorentscheidenden 2-Tore-Führung (26:24).
Erfolgreichste Werferinnen für den HCL waren in einer insgesamt ausgeglichenen Mannschaft Jessica Wronna mit 5 Toren, sowie Lilly Glimm, Kim-Angelina Lang und Swantje Müller mit jeweils 4 Toren.
Nach diesem hart erkämpften Auswärtssieg im Sachsen-Duell beim Rivalen BSV Sachsen Zwickau steht die Mannschaft von Trainer Tim Modrzynski damit auch nach dem 11. Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze.
Und nach dem Nachbarschafts-Derby bei Union Halle/Neustadt am 05.02. kommt es dann am 19.02.2022 beim Frankfurter HC zum absoluten Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter.
Dazu steht aber auch noch das Nachhol-Heimspiel gegen eben jenen Frankfurter HC aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
HC Leipzig: Saskia Richter; Leoni Spott (1), Mia Hähner, Lilly Glimm (4), Tabea Wipper (3), Swantje Müller (4), Irma Triems, Jana Walther (2), Ronja Gühlke (2), Marlene Berg (1), Kim-Angelina Lang (4), Jessica Wronna (5), Amy-Sophie Schikora (1), Klara Bräse.