HC Leipzig gewinnt gegen den Thüringer HC II vor Publikum mit 31:19


Eine Woche vor dem Bundesligastart in die neue Saison 2020/21 gewinnt der HC Leipzig als Abschluss einer langen Vorbereitung gegen die Reserve des Thüringer HC mit 31:19 und zeigt somit eine ansteigende Form im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. So kann es am Sonntag den 06.09.20 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße im Sachsen-Derby gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten den BSV Sachsen Zwickau voller Zuversicht losgehen.

Das Team vom Trainergespann Fabian Kunze, Steffen Obst sowie Wieland Schmidt musste zwar die ersten 15 Minuten etwas wachgerüttelt werden. Da lag man teilweise mit bis zu 4 Toren fortlaufend im Rückstand. Ab der 20. Spielminute begann der HC Leipzig aufzudrehen und konnte schon zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen.

In Halbzeit 2 ließen es die HCL – Damen dann richtig krachen und versöhnten so die handballhungrige Fangemeinde mit einem souveränen Sieg.

Für die Verantwortlichen des HCL war es hingegen ein recht stressiger Nachmittag, da man die Hygienevorschriften aus dem Seitens der Stadt Leipzig bestätigtem Hygiene-Konzept umsetzen musste!

Aber auch dies gelang sehr ordentlich. Einige Mängel, die erkannt wurden, werden im Laufe der Woche abgestellt und so kann einem tollen Start in das erneute Abenteuer 2. Handball-Bundesliga nichts mehr im Wege stehen.

Ein großes Lob gilt dabei unseren Fans, welche sich durchweg vorbildlich verhalten haben, so dass es von offizieller Seite auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Fans gibt.

Jetz gilt die Aufmerksamkeit dem kommenden Sonntag und dem ersten Spieltag der neuen Saison. Wir erwarten um 16.00 Uhr zum Sachsen-Derby den BSV Sachsen Zwickau.

Karten für das Spiel wird es auch diesmal wieder nur am Donnerstag und Freitag in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr am Ticketschalter der Sporthalle Brüderstraße geben. Nur solange der Vorrat reicht. Am Spieltag selbst wird es keine Tageskasse geben.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner