HCL bekommt Jugendnationalspielerin mit Zweitspielrecht vom Thüringer HC


Zur neuen Saison wird Tyra Bessert, 18 jährige Rückraumspielerin des Thüringer HC, mit einem Zweitspielrecht für das Team des HC Leipzig in der 2. Bundesliga ausgestattet.

„Tyra soll dabei den nächsten Schritt in ihrer handballerischen Laufbahn gehen und wird bei uns fester Bestandteil des Teams. Wir freuen uns sehr über dieses junge Talent, welches super in unser Kollektiv passt. Ebenso bedanken wir uns beim Thüringer HC für die gute Kooperation.“ fasst der neue Trainer Fabian Kunze zusammen.

Tyra Bessert wird in Erfurt ihr Abitur ablegen und zwei bis drei Trainingseinheiten in der Woche in Leipzig besuchen. Nebenbei kann das Talent auch für den Thüringer HC im Frauenbereich und der A-Jugend eingesetzt werden.

Wir bedanken uns beim Thüringer HC für das Vertrauen.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner