*HCL mit dem Rad in den Wald*

Rund um den Clara Park waren die leuchtend blauen Trikots des Bundesligateams vom HC Leipzig zu sehen. Die Mädels um das neue Trainergespann Fabian Kunze, Steffen Obst sowie Klaus Dieter Lübke-Naberhaus, trafen sich, um den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen. Frisch gestärkt ging es mit dem Rad in Richtung Kletterwald am Albrechtshainer See. Zum Auftakt ging es in die Bäume, das ganze Team war beim Klettern gefordert. Anschließend hieß es Zeltaufbau, die Herausforderung war der Aufbau zweier Großraumzelte. Das ganze Team packte mit an!!

Nachdem der Schlafplatz gesichert war ging es aufs Wasser.

Standup paddeling!

Am Abend kochte jung für alt. Zum Mittag hatte alt für jung gegrillt. Der riesige Topf Chili con carne war schnell leer!!! Der Abend klang mit einem Feuer, spannenden Geschichten und einem gemeinsamen Spiel aus. Während der ereignisreichen Tage begleitete Klaus Dieter Lübke- Naberhaus die Aktivitäten unseres neuen HCL - Kaders. Er sorgte für verschiedene Aufgaben. Cheftrainer Fabian Kunze äußerte sich zufrieden: „In den zwei Tagen hat sich das ganze Team sehr geschlossen gezeigt, unsere Neuzugänge wurden herzlich in das Team aufgenommen. Das ist ein guter Anfang und lässt mich positiv auf unsere Saisonziele blicken.“

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kaffee Mike Gmbh, ihr Spezialist in Sachen Kaffee und Kaffeemaschinen für die Unterstützung.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner