Trainingsauftakt erfolgt – Janssen, Guderian und Buth verlassen HCL


Seit mehr als 2 Wochen geht es bei der 1. Mannschaft des HC Leipzig wieder mit gemeinsamen Einheiten zur Sache. Aber vor dem Schweiß steht die Leistungsdiagnostik und Analyse der einzelnen Fitnesswerte jeder Spielerin.

Cheftrainer Fabian Kunze steht dabei im engen Kontakt zu den beiden Fitnesstrainern Robert Leibiger und Paul Hertzsch, welche unsere Mädels in dieser frühen Phase der Saison optimal vorbereiten.

Wir möchten an dieser Stelle es nicht verpassen, uns bei Ellen Janssen, Lea Guderian und Francisca Buth zu bedanken, welche den Verein zum Ende der Saison verlassen werden. Als Spielmacherin und als Linksaußen gehörten sie seit dem Neustart in der 3. Liga im Jahr 2017 dem Kader der ersten Mannschaft an. Gleiches galt seit 2018 auch für Ellen Janssen, deren Vertrag ebenfalls nicht verlängert wurde. Während Lea Guderian zum SC Markranstädt und Francisca Buth zur HSG Rückmarsdorf wechseln, sucht Ellen Janssen beim FSV Mainz 05 eine neue Herausforderung.

Wir wünschen Ihnen auf ihrem sportlichen Weg weiterhin alles Gute und möchten uns für ihre Einsatzbereitschaft und Treue zum HC Leipzig nochmals ausdrücklich bedanken.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner