Vorstellung des Trainerteams 2020/2021


Nachfolger vom bisherigen Chefcoach Jacob Dietrich wird der bisherigen Trainer der 2. Mannschaft und Jugeendkoordinator Fabian Kunze. Als Co-Trainer wird dann Steffen Obst das Amt von Max Berthold übernehmen. Darüber hinaus können wir weiter auf die bewährte Arbeit von Olympiasieger Wieland Schmidt als Torwarttrainer sowie von Robert Leibiger als Athletiktrainer bauen.

Zudem wird Klaus Dieter Lübke-Naberhaus die komplette sportpsychologische Betreuung des Teams übernehmen. "Das Training der mentalen Fähigkeiten soll in dieser Saison eine größere Rolle spielen, weshalb uns die Unterstützung von Klaus eine sehr große Hilfe sein wird", unterstreicht Fabian Kunze diese wichtige Aufgabe.

Das bereits bekannte und überaus professionelle Medi-Team um Chefarzt Dr. Knoll (St. Elisabeth-Krankenhaus) steht unserer Mannschaft weiterhin zur Seite. Das Betreuerteam wird weiterhin durch unsere beiden Physiotherapeuten, Sophie Höpfner und Leon Locker, abgerundet. "Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Steffen und Klaus. Mit Wieland habe ich bereits in den letzten Jahren zusammengearbeitet, so dass ich von diesem Trainerteam und der weiteren Entwicklung für unser Team überzeugt bin. Unsere physiotherapeutische und medizinische Versorgung ist ebenfalls Spitze und ich bin froh, dieses gesamte Team an meiner Seite zu wissen", so Kunze abschließend.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner