Vorstellung Fabian Kunze als neuer Cheftrainer des HC Leipzig ab der Saison 2020/21


Der HC Leipzig freut sich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass nach vielen und intensiven Gesprächen Herr Fabian Kunze mit Beginn der neuen Saison die Position des Cheftrainers der 1. Mannschaft begleiten wird.

Fabian Kunze ist aktuell Jugendkoordinator und Trainer der 2. Mannschaft des HC Leipzig, welche sich in der Sachsenliga der Frauen derzeitig auf dem 1. Tabellenplatz befindet, was gleichzeitig den Aufstieg in Liga 4 bedeuten würde. Im Rahmen der grundsätzlichen Ausrichtung des HC Leipzig, der Nachwuchsarbeit entscheidende Bedeutung beizumessen, stellt die Beförderung für Fabian Kunze einen weiteren Schritt in dieser konsequenten Weiterentwicklung dar.

In seiner Funktion als Jugendkoordinator des HC Leipzig war Herr Kunze seit Jahren zuständig für die Entwicklung junger Talente mit Perspektive zum Anschlusskader an die 1. Mannschaft. Er ist somit mit dem Spielsystem sowie dem Tempohandball der 1. Mannschaft bestens vertraut und passt vom Profil 100 %ig, diese Philosophie, die Mannschaft aber auch jede Spielerin individuell weiter zu entwickeln.

Das Präsidium des HC Leipzig ist sich sicher, mit dieser Entscheidung die Weichen in eine erfolgreiche sportliche Zukunft gestellt zu haben und wünscht Fabian Kunze alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2020/21.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner