Erste Auswärtspunkte im Jahr 2020 eingefahren !!!

Mit einem 30 : 32 Erfolg am 16. Spieltag der 2. Handballbundesliga erzielen die jungen Damen des HC Leipzig um das Trainergespann Jacob Dietrich und Klaus Dieter Lübke Naberhaus ihre ersten Auswärtspunkte im Jahr 2020 und sichern sich somit den 9. Tabellenplatz mit 14:16 Punkten sowie einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

Dabei sah es lange Zeit nach einem ausgeglichenen Spielverlauf aus, in dessen erster Hälfte besonders Laura Majer mit drei verwandelten 7 Metern sowie einem Feldtor und besonders Christin Conrad mit gleich 6 Feldtoren herausstachen. So ging man mit einer 16:19 Führung in die Halbzeitpause…

Doch direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gastgeberinnen des TVB Wuppertal mit einem 3:0 Lauf der Ausgleich zum 19:19 und das Spiel drohte zu kippen. Doch diverse 2 Minutenstrafen auf beiden Seiten sorgten dafür, dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. In dieser Phase gelang es Julia Weise mit 6 Feldtoren in Halbzeit 2 und insgesamt 7 Feldtoren die beste Werferin des HC Leipzig, den Ausgang des Spieles entscheidend zu beeinflussen. Nachdem in der 45. Spielminute die Gastgeber nach langer Zeit das erste Mal mit 25:24 in Führung gingen, war es zuerst Lilli Röpcke, welche zum 25:25 ausglich und in der Folge Julia Weise zum 26:26, Sharleen Greschner zum 26:27 sowie erneut Julia Weise zum 26:28 die spielentscheidenden Akzente setzen konnten.

Stefanie Hummel 27:29

Lilli Röpcke 27:30

Julia Weise 28:31 sowie

Jaqueline Hummel 28:32 brachten dem HC Leipzig in Minute 59 dann endgültig die Entscheidung.

Auch wenn der TVB Wuppertal noch 2mal zurückschlagen konnte, zu mehr als Kosmetik reichte es am Ende nicht mehr und die ersten beiden Auswärtspunkte des Jahres 2020 waren im Kasten.

Es spielten: Ellen Janssen, Anna Kröber; Pauline Uhlmann, Julia Weise 7, Emely Theilig 1, Lea Guderian, Sharleen Greschner 1, Francisca Buth, Lilli Röpcke 4, Laura Wedrich, Christin Conrad 6, Laura Majer 5/4, Jaqueline Hummel 5, Stefanie Hummel 3, Wiebke Meyer

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner