Die Zweite ist Herbstmeister


Unser sehr junger Bundesliganachwuchs konnte auch die letzten drei Spiele in der Sachsenliga Frauen gewinnen und belohnt sich mit einem 1. Platz und 21:1 Punkten (20:2 durch die Schiedsrichteraktion) nach Beendigung der Hinrunde. Verfolgt wird das Team von Marienberg, Hoyerswerda und Chemnitz II- allesamt starke Teams, wessen Rückspiel erst später im Saisonverlauf stattfinden. Die letzten Spiele fanden in Zwickau gegen deren Reserve statt (souveräner aber am Ende kein ruhmreicher 27:31 Auswärtserfolg), zuhause das Nachholspiel gegen den Städterivalen HSV Mölkau (36:24) und am letzten Wochenende in Schneeberg, welches sich bis zur 50. Minute unglaublich eng gestaltete aber dann noch mit 28:38 gewonnen werden konnte. Nicht zuletzt in Schneeberg zeigte sich eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und tolle Unterstützung durch unsere Fans und Familien! Besten Dank dafür! Nun hat das junge Team etwas Zeit sich von der Belastung zu erholen bevor es im neuen Jahr mit einigen Doppelaufgaben wieder los geht!

Dabei stehen für das erste Punktspiel am 11.01.2019 in Plauen, welche uns am ersten Spieltag die einzigen Punkte entführten, Lotta, Isabel, Bella und Lili aufgrund derer Teilnahme am Deutschlandcup mit der Landesauswahl nicht zur Verfügung. Danach stehen die Meisterschaftsspiele in der B- und A- Jugend an, lasst uns positiv bleiben und schauen wie weit es geht!

Wir wünschen allen Lesern ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2020!

Statistik gegen Zwickau:

Schulze, Greif :-); Hausmann (5), Heinze (3), Hatzel (1), Pöhlmann (1), Buth, Röpcke (5), Ockernahl (5/1), Abouchabaka (11/1)

Statistik gegen Mölkau:

Schulze, Kröber; Hausmann (5), Heinze (2), Hatzel, Greif (1), Pöhlmann (4), Buth (5), Röpcke (5), Ockernahl (5/1), Abouchabaka (7), Arnold (2)

Statistik gegen Schneeberg:

Schulze; Hausmann (5), Heinze (4), Hatzel (2), Pöhlmann (3), Röpcke (12/6), Ockernahl (5), Abouchabaka (7)

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner