top of page

HC Leipzig mit Außenseiterchancen gegen TSV Nord Harrislee


Mit dem Spiel am Samstag um 17.00 Uhr in der Homberghalle gegen den TSV Nord Harrislee geht für den HC Leipzig die Serie von dann 3 Auswärtsspielen in Folge zu Ende. Nach einem Sieg und einer Niederlage hofft man im Trainerstab um Jacob Dietrich mit einer konzentrierten Leistung der Mannschaft auf wenigstens einen Punkt im hohen Norden.

Ähnlich wie der HCL musste sich im Übrigen auch der TSV Nord Harrrislee nach wirtschaftlichen Problemen aus der 3. Liga wieder in die 2. Bundesliga zurückkämpfen. In der Vorsaison belegte man als Aufsteiger einen tollen 7. Tabellenplatz.

Star der Mannschaft ist übrigens der Trainer. Herluf, genannt Shorty, Linde; eine wahre Institution an der Förde. Allerdings, so wurde jetzt bekannt hört Herluf Linde im Sommer auf. Als möglicher Nachfolger ist sein Sohn Peer - aktuell bereits Co-Trainer - im Gespräch.

Der TSV Nord Harrislee steht aktuell mit 10:8 Punkten auf Platz 7 der Tabelle und hat damit im weitesten Sinne noch Kontakt zu den Spitzenplätzen. Zuletzt verlor man aber das Spiel beim HC Rödertal mit 17:20. Mit 6:12 Punkten liegt unsere Mannschaft als Aufsteiger noch im Soll.

Die „Nordfrauen“ selbst wollen wieder überzeugen und gemeinsam mit den Zuschauern die Homberghalle zum Hexenkessel machen. Also sollte sich unser Team insgesamt auf ein intensives Spiel einstellen.

In welcher Besetzung dies erfolgt, wird sich nach den Trainingseindrücken der Woche erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Wir drücken unserer Mannschaft auf jeden Fall die Daumen.

88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page